Technologie-Update für Convenience-Dienste: KI, kontaktloses Bezahlen und Cyberkriminalität|NAMA 2022 |Verkaufszeiten

2022-05-29 09:13:37 By : Ms. Lily Liu

Technologieexperten gaben den Teilnehmern die Möglichkeit, die wichtigsten technischen Innovationen auf der Messe der National Automatic Merchandising Association am McCormick Place in Chicago auszupacken.20. April 2022 |von Elliot Maras — Editor, Kiosk Marketplace & Vending TimesVon Jahr zu Jahr wird es schwieriger, mit den technologischen Neuerungen bei Convenience-Services Schritt zu halten.Für viele Branchenakteure hat die Pandemie einige Projekte auf Eis gelegt, aber das steigende Interesse an kontaktlosen Transaktionen beschleunigte die Ausweitung technologischer Innovationen.Eine Sitzung am frühen Morgen mit dem Titel „Trending Technologies in Convenience Services“ gab den Teilnehmern die Möglichkeit, die wichtigsten technischen Innovationen auf der Messe der National Automatic Merchandising Association am McCormick Place in Chicago auszupacken.„Die Pandemie hat uns viele neue Begriffe beschert und auch die digitale Transformation der Branche beschleunigt“, bemerkte Sitzungsmoderator Michael Kasavana, Ph.D., emeritierter NAMA-Stiftungsprofessor, zu Beginn.Die gut besuchte Sitzung bot Updates zu KI-Diensten für Convenience-Services, kontaktlosen Zahlungen und Möglichkeiten, die wachsende Bedrohung durch Cyberkriminalität zu verhindern.Diskussionsteilnehmer Paresh Patel, CEO von PayRange Inc., gab ein Update zu künstlicher Intelligenz und Big Data.Während Technologieunternehmen KI-basierte Dienste eingeführt haben, um Bedienern bei der Bewältigung einiger ihrer zeitaufwändigsten Aufgaben zu helfen, wie z.Einfach ausgedrückt geht es bei KI darum, wie ein Computer lernt und dann handelt.Der E-Mail-Spamfilter nutzt KI beispielsweise, um Spam im Laufe der Zeit besser zu markieren.„Es ist das Lernen basierend auf Ihrem Verhalten“, sagte Patel.Verkaufsautomaten haben Kunden lange darauf hingewiesen, wenn eine Spirale nicht funktionierte, und diese Wahl dem nächsten Kunden nicht zur Verfügung gestellt.Das war auch ein frühes Beispiel für KI.Seitdem bieten KI-Dienste mehr Kundensupport-Vorteile.Patel hat KI bereits in seinem eigenen Betrieb eingesetzt, um den Kundensupport zu vereinfachen.Etwa 45 % der eingehenden Support-Tickets seines Unternehmens werden automatisiert bearbeitet."Das nimmt jemandem viel Arbeit ab, der diese Tickets einzeln liest und herausfindet (was zu tun ist), und was noch wichtiger ist, es verbessert die Reaktionszeit für den fragenden Verbraucher", sagte Patel.„Es kann tatsächlich Maßnahmen ergreifen, basierend auf dem, was in dieser E-Mail angegeben ist.“Merchandising ist ein weiterer Bereich, in dem KI neue Vorteile bietet.„Sie können den Umsatz steigern, wenn Sie die Dinge eins zu eins für jede Maschine basierend auf dem Standort anpassen“, sagte Patel.KI bringt auch neue Vorteile für die Vertriebsoptimierung und den Service.„Mehr Daten bedeuten bessere Daten und eine bessere Verarbeitung“, sagte er.Wenn Sie Daten haben, können Sie sie analysieren.Patel konnte beispielsweise feststellen, dass 23 % der Nutzer der PayRange-App, die die Geräte eines Betreibers verwenden, 77 % der mobilen Verkäufe ausmachen.„Die Systeme werden die Daten übernehmen“, sagte er."Die Systeme werden dann die Benutzer analysieren und dann speziell auf sie zugeschnittene Programme erstellen."Diskussionsteilnehmerin Carly Furman, CEO von Nayax LLC, konzentrierte sich auf die Zahlungstechnologie, ein Bereich, der sich aufgrund der steigenden Kundennachfrage nach kontaktlosen Transaktionen und der Tatsache, dass Kartenmarken EMV, den Industriesicherheitsstandard für Kredit-, Debit- und Nahfeldkommunikation, vorschreiben, stark verändert hat mobile Zahlungen für unbeaufsichtigte kontaktlose Transaktionen.Laut Furman bietet EMV (das Akronym für Europay, Mastercard und Visa), das es dem Betreiber ermöglicht, den Chip auf der Karte als Methode zur sicheren Übertragung der Kreditkarte an das Zahlungsterminal zu verwenden, Betreibern von unbeaufsichtigten Geräten eine Möglichkeit, den Umsatz zu steigern.Es gibt zwei Arten von kontaktlosen EMV-Zahlungen: Anlegen einer RFID-fähigen Chipkarte an einem Automaten und Bezahlen mit einer mobilen Geldbörse.Die Betreiber müssen sich darüber im Klaren sein, dass nicht alle kontaktlosen Zahlungen EMV sind, sagte Furman.Legacy-Kartenleser können Nahfeld-Kommunikationstechnologie verwenden, um Magnetstreifentransaktionen (Nicht-EMV) zu akzeptieren.„Sie können tatsächlich eine kontaktlose Erfahrung machen, aber nicht mit EMV“, sagte sie.„Sie verwenden nur die RFID-Funktion, entweder Ihre Kreditkarte oder Ihr Mobiltelefon, verwenden aber immer noch statische Informationen, die sich auf der Kreditkarte befinden. Das nennt man kontaktloses MSD.“Im Gegensatz dazu bezieht sich kontaktloses EMV auf die Verwendung des sicheren Chips in der Karte, um eine Transaktion auf die sicherste Weise durchzuführen.Nicht alle Lesegeräte können von Magnetstreifen auf EMV aufgerüstet werden, sagte Furman, selbst wenn sie kontaktlose Zahlungen akzeptiert haben.Die großen Kreditkartenunternehmen werden die kontaktlose MSD-Akzeptanz im Jahr 2022 abschalten. Ein Terminal, dessen Over-the-Air-Firmware nicht aktualisiert werden kann, um kontaktlose EMV-Zahlungen zu akzeptieren, wird bis Ende des Jahres keine kontaktlosen Zahlungen annehmen können .Daher ist EMV verpflichtet, weiterhin kontaktlose Zahlungen zu akzeptieren.Das Problem war nicht wesentlich, als die meisten Zahlungen nicht kontaktlos waren, sagte Furman, aber ab dem zweiten Quartal 2021 machten kontaktlose Zahlungen etwa 21 % aller Nayax-Transaktionen aus.Im ersten Quartal 2022 machte kontaktloses Bezahlen 35 % aller Transaktionen aus.„Das bedeutet, dass dies eine Voraussetzung ist, um profitabel zu sein“, sagte sie.Darüber hinaus haben EMV-Transaktionen eine höhere Akzeptanzrate als Magnetstreifentransaktionen.Eine weitere Möglichkeit, den Umsatz zu steigern, besteht darin, Multi-Vend mit inkrementeller EMV-Autorisierung zu implementieren.Multi-Vend mit inkrementeller EMV-Autorisierung ermöglicht es Verbrauchern, mehrere Produkte auszuwählen und gleichzeitig zu bezahlen."Dies ermöglicht es den Verbrauchern natürlich, problemlos mehr zu kaufen", sagte Furman.Ein Knackpunkt in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie war eine Richtlinie, die eine Vorautorisierung für den höchsten potenziellen Transaktionsbetrag bei einem Kauf an mehreren Verkaufsstellen erforderte, eine Sperre, deren Abwicklung Tage dauern konnte.Kartenmarken und -verarbeiter haben es seitdem bestimmten Anbietern von Zahlungslösungen ermöglicht, einen Mehrfachverkauf ohne eine große vorautorisierte Belastung zu ermöglichen.Dies eliminiert Überziehungen der Bankkonten von Verbrauchern und die Notwendigkeit, den Kundendienst anzurufen, um Transaktionsanfragen zu klären.„Sie können die Vorauthentifizierung tatsächlich für den niedrigsten (preislichsten) Artikel in der Maschine durchführen“, sagte Furman.(Anmerkung der Redaktion: Furman stellte in einer Folge-E-Mail mit dieser Website fest, dass Nayax der einzige Anbieter von Zahlungslösungen ist, der dies für den unbeaufsichtigten Lebensmittel- und Getränkemarkt anbietet.)Cybercrime-Angriffe sind in letzter Zeit auf dem Vormarsch, und Betreiber von Convenience-Diensten wurden nicht verschont.Diskussionsteilnehmer John Hickey, Mitbegründer von Tech2Success, ging auf die Bedeutung des Schutzes des Unternehmens vor Cyberkriminalität ein.Eine Realität des heutigen Geschäfts, da viele Aspekte des Geschäftsbetriebs mit dem Internet verbunden sind.„Da Ihr Unternehmen immer mehr vernetzte Geräte einsetzt, müssen Sie und Ihr Team sich der Sicherheit bewusst sein, die damit einhergeht, dass Ihr Unternehmen mehr Verbindungen im Internet ausgesetzt wird“, sagte Hickey.„Da diese Verbindungen erweitert werden, sind es nicht nur Verbindungen von Ihrem Unternehmen. Sie haben Remote-Mitarbeiter, die sich jetzt von zu Hause aus mit Ihrem Büro verbinden. Sie haben Kunden, die sich mit Ihrem Netzwerk verbinden, sei es ein Kartenleser oder Ihr eigenes Telefon.“„Sie sind das Ziel von Cyberkriminellen“, sagte er.„75 % der Cyberangriffe richten sich gegen kleine Unternehmen.“„Sie verwalten Tausende von unbemannten Zahlungen“, sagte er.„Die Realität ist, dass Sie alle das Geld haben, um ein Lösegeld zu zahlen, um Ihre Daten zurückzubekommen. Wenn Sie 10.000 US-Dollar ausgeben müssen, um Ihre Daten zurückzubekommen, werden Sie einen Weg finden, Ihre 10.000 US-Dollar zurückzubekommen, um Ihre Daten zurückzubekommen ."Ein Ransomware-Angriff kann ein Unternehmen tagelang lahmlegen.Das erste, was ist, ist ein Sicherheitsplan.„Fangen Sie einfach damit an, etwas zu tun“, sagte er.Zahlungstechnologieunternehmen seien eine gute Ressource, sagte er, da „sie hart arbeiten und die Zahlungssicherheit ernst nehmen“.Technologie, Prozesse und Menschen sind die Säulen, die Cyberkriminalität verhindern werden.Die Mitarbeiter müssen geschult werden, um die Sicherheitsverfahren einzuhalten.Beauftragen Sie jemanden mit der Überwachung der Sicherheit, der für den Austausch von Informationen verantwortlich ist und das Team über die Sicherheit auf dem Laufenden hält.Die meisten von Hickeys Vorschlägen waren vernünftige Ideen, aber Dinge, die konsequente Aufmerksamkeit erfordern.Wenn Sie Opfer eines Cyberangriffs werden, besteht der erste Schritt darin, Ihren IT-Anbieter oder Ihr IT-Personal um Hilfe zu bitten.Führen Sie dann Ihr Antivirenprogramm aus, setzen Sie Kennwörter zurück und trennen Sie die Verbindung zum öffentlichen Internet.Lassen Sie sich dann rechtlich beraten und melden Sie den Angriff den zuständigen Behörden.Elliot Maras ist Herausgeber von Kiosk Marketplace und Vending Times.Er bringt drei Jahrzehnte Erfahrung mit unbeaufsichtigtem Einzelhandel und gewerblicher Gastronomie mit.Melden Sie sich jetzt für den Vending Times-Newsletter an und erhalten Sie die Top-Storys direkt in Ihren Posteingang.Schon ein Mitglied?Melden Sie sich unten an.Jetzt anmelden oder registrierenSie können sich auf dieser Website mit Ihren Anmeldeinformationen von einer dieser Websites der Networld Media Group anmelden: