Probleme mit dem Stromnetz von Texas, da kaltes Wetter die Nachfrage steigert und Generatoren ausschaltet | Hackaday

2021-12-02 02:28:54 By : Mr. Paul Ding

Es ist ein Schock, dass die Bewohner des Lone Star State angesichts eines ungewöhnlich strengen Winters unter rollenden Stromausfällen leiden. Zunächst einmal Winter in Texas? Zweitens, sind es nicht die sommerlichen Hitzewellen, die die Stromausfälle in dieser Region verursachen?

Würden Sie einem Europäer Texas gegenüber erwähnen, würden sie vielleicht an Cowboys, Öl, die erfolgreiche TV-Show Dallas denken, und wenn sie europäische Hackaday-Leser wären, wahrscheinlich an den Halbleiterriesen Texas Instruments. Der einzige Bundesstaat der USA mit Sezessionsklausel hat zudem ein eigenes, von Nachbarstaaten unabhängiges Stromnetz.

Sicherlich ist Amerika ein Ort mit einem solchen Einfallsreichtum, dass dies unmöglich wäre, weinen wir, während wir aus der Ferne die roten Quadrate beobachten, die sich auf der Ausfallkarte ausbreiten. Es stellt sich heraus, dass der unabhängige Ader, von dem wir erfahren haben, dass er Texas definiert, ausnahmsweise sein Untergang sein könnte. Wir sind es gewohnt, dass unsere europäischen Länder an den Rest des kontinentalen Stromnetzes angeschlossen sind, aber da das texanische Stromnetz allein steht, kann es im Bedarfsfall keinen Strom von seinen Nachbarn beziehen.

Tauchen wir ein in die Mechanik der Aufrechterhaltung eines Stromnetzes mit den unglücklichen Texanern als Testperson.

Wenn ein Stromnetz so einfach wäre wie eine Ansammlung von Kraftwerken, die ganztägig an eine konstante Last angeschlossen sind, wäre sein Betrieb eine relativ einfache Angelegenheit, indem man an einem Ende eine Art Brennstoff hineinschaufelt und am anderen den Vorteil des Stroms erhält . Leider ist die Realität der Energieversorgung einer menschlichen Bevölkerung nie so vorhersehbar, und der Netzbetreiber spielt ein ständiges Spiel damit, die variable Nachfrage zu antizipieren, um sie mit der Erzeugungskapazität in Einklang zu bringen. Es gibt ganze Kraftwerke mit der spezifischen Anwendung, fast augenblicklich zusätzliche Leistung bereitzustellen - Sie erinnern sich vielleicht an unsere Berichterstattung über den britischen Electric Mountain. Netzstrategen machen es sich zur Aufgabe, unser Handeln in Bezug auf den Stromverbrauch minutengenau vorherzusagen.

Da Texas glühend heiße Sommer hat, sind sie an ihre Spitzenlastzeiten gewöhnt, wenn die Texaner ihre Klimaanlagen massenhaft einschalten, wobei die relativ milden Winter in einem an den Golf von Mexiko grenzenden Staat das System wenig belasten. Aber hier haben wir einen perfekten Sturm von Energieanlagen, die geschlossen wurden, weil das Wetter nicht in der Lage war, den zusätzlichen Bedarf zu decken, sodass Texas sich auf elektrische Heizung umstellte, um sie warm zu halten.

Ihr aktueller Kälteeinbruch hat die relativ milde durch die gefrorene Arktis ersetzt und Eisstürme verursacht, die seit Sonntagmorgen die Hälfte der Windstromerzeugung für den Staat gestoppt haben. Nach Angaben des Netzbetreibers Electric Reliability Council of Texas (ERCOT) handelte es sich bei den meisten Kraftwerken, die am Sonntag durch die Kälte stillgelegt wurden, um eine Kombination aus Gas, Kohle oder Kernenergie. (Ausfälle in Mexiko wurden auch aufgrund von eingefrorenen Erdgaspipelines aus Texas gemeldet.) Obwohl Windkraft im Jahr 2020 ein Viertel der Stromerzeugung in Texas ausmachte, werden diese Turbinen Berichten zufolge in den Wintermonaten nicht mit voller Kapazität betrieben.

Können Sie sich in Notsituationen von einem Nachbarn eine Tasse Energie leihen? Kontinentales Nordamerika hat zwei große Stromnetze, eines auf jeder Seite der Rocky Mountains, und einige kleinere Netze, von denen das Texas Interconnect eines ist. Der Grund für seine Existenz ist historisch, und zum Teil besteht seine Fortsetzung darin, dass es als Einzelstaat nicht einigen bundesstaatlichen oder internationalen (mit Kanada) Vorschriften unterliegt. Es hat einige relativ bescheidene DC-Verbindungen mit seinen Nachbarn, aber ihre Kapazität reicht nicht aus, um Generatoren in wärmeren Staaten zu erlauben, die Lücke zu kompensieren. Es gibt einen ehrgeizigen Plan für ein viel größeres DC-Interconnect-Projekt, um sowohl das östliche als auch das westliche Netz mit dem texanischen zu verbinden, was uns wiederum die Möglichkeit gibt, einen Blick auf die Synchronisierung der Netze zu werfen.

Beim Verbinden zweier Wechselstromnetze geht es nicht nur darum, sie miteinander zu verdrahten, da ihre Wechselstromfrequenz und -phase beide genau übereinstimmen müssen, damit eine Verbindung funktioniert. Das texanische Netz hat die gleiche Nennfrequenz von 60 Hz wie seine Nachbarn, aber in der Praxis wird es einen leichten Unterschied in Frequenz und Phase geben, der nicht ohne den unpraktischen Schritt des Herunterfahrens des gesamten Staates und des Neustarts aller Generatoren synchron in Einklang gebracht werden kann. Die Lösung bei der Übertragung von Strom zwischen Netzen besteht daher darin, ihn für die Zwischenstufe in Gleichstrom umzuwandeln und dann mit der richtigen Netzfrequenz und -phase wieder in Wechselstrom umzuwandeln. Viele Seekabel wie die, die Großbritannien, Skandinavien und Kontinentaleuropa verbinden, verfolgen diesen Ansatz, was bedeutet, dass diese Netze zum Zwecke des Stromhandels verbunden, aber nicht synchronisiert sind. Als 2018 eine politische Pattsituation im Kosovo zu einem Lastungleichgewicht führte, das Europas Netzfrequenz in eine Abwärtsspirale führte, blieb das britische Netz also unberührt. So soll die bereits erwähnte ambitionierte amerikanische Netzkopplung funktionieren, bei der sich DC-Links aller drei Netze in New Mexico mit einer supraleitenden Kabelverbindung für eine zusätzliche Effizienzsteigerung treffen.

Strom in der Größenordnung, die den meisten Hackaday-Lesern begegnet, ist hier und da ein Kinderspiel mit einem Schaltregler oder vielleicht sogar einem oder zwei Unterbrechern in Stromkreisen mit geringer Leistung auszukommen. Auf der Skala eines Netzes, eines Landes oder eines Kontinents liegt es jedoch in einer Größenordnung, in der ein einzelnes Halbleiterschaltgerät die Größe eines kleinen Hauses haben kann, und Ingenieure müssen sich nicht nur mit Fragen der Stromversorgung beschäftigen, sondern auch menschliches Verhalten und Geopolitik. Wenn Sie ein texanischer Hackaday-Leser sind, der sich für eine Kälteperiode niederlässt, dann haben Sie unser Mitgefühl und die besten Wünsche für ein schnelles Auftauen, und in der Zwischenzeit ist es für uns alle erwähnenswert, dass es genauso gut woanders passieren könnte.

Header-Bild mit USA-Karte, Wapcaplet, CC BY-SA 3.0.

"Ist es nicht die Sommerkopfwellen"

Nun, die Heckwellen sind auch bemerkenswert!

Die Leute in Texas für Enron verantwortlich zu machen, was nach Ihrem Eingeständnis vor 20 Jahren passiert ist, und ihr Leiden zu feiern, lässt Sie eine ziemlich böse, ahnungslose Person erscheinen. Ich komme nicht aus Texas oder irgendwo in der Nähe, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass Sie ein ziemlicher Mistkerl sind. Sie sind leider typisch für die Art von Person, die in diesem „Hacking“-Block herumhängt, der nie wirkliche Hacks hat. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, warum ich überhaupt meine Zeit damit verschwende, dies zu posten.

Kleine Korrektur: Die Kernkraftwerke sind von der Kälte nicht betroffen.

Die NRC-Statusübersicht meldet, dass alle drei aktiven Reaktoren (Comanche Peak 1 & 2, South Texas 2) eine Leistung von 100 % haben: https://www.nrc.gov/reading-rm/doc-collections/event-status/reactor- Status / ps.html

South Texas 1 ist offline, dies ist jedoch auf geplante Wartungsarbeiten und Betankungen zurückzuführen, die letztes Jahr begonnen haben.

Macht Sinn. Ich habe mich gefragt, wie um alles in der Welt kaltes Wetter ein Atomkraftwerk lahmlegen könnte.

Wenn Ihre Anlage durch Flusswasser gekühlt wird und das gefriert ...

Große Flüsse frieren nicht ganz durch. Die Spitze eines Flusses wird gefrieren, aber unter der Oberfläche wird es weitergehen.

Diejenigen, die ganz durchfrieren, nennen wir Gletscher.

Wenn Sie ein Kernkraftwerk zur Kühlung an einen See oder Fluss stellen (und die meisten sind es), können Sie darauf wetten, dass das Wasser niemals gefrieren wird!

Für mich, vor Ort, in den Vororten von North Houston, haben wir das Lewis-Creek-Kraftwerk für ein paar Tage verloren. Aber zu meinem Vorteil bleibe ich bei meiner GF in Temple und bisher haben wir nicht an Energie verloren, aber 2 separate Stürme mit über 6 ″ Schnee auf dem Eis bekommen. Wir erwarten heute Nacht mehr Schnee, gefolgt von einem Erwärmungstrend (20F), der den fallenden Schnee in gefrierenden Regen verwandeln und die Straßen wieder unpassierbar machen wird. Ich habe versucht, am Sonntag zum Frühstück zu McDOnalds zu gehen, und bin einfach mit meinem Truck die Auffahrt hinuntergerutscht.

"Ich habe versucht, am Sonntag zum Frühstück zu McDOnalds zu gehen und bin einfach mit meinem Truck die Auffahrt hinuntergerutscht." Das ist genau das Bild, das wir Europäer von Texas haben ...

Nicht schlimmer als ein Pickup, der in den Vorgarten von jemandem rutscht.

Der Großteil Europas würde auch nicht wissen, wie man im Schnee fährt. Sie flippen entweder aus oder brechen die Ketten aus und machen viel Aufhebens darum, überall 40-60 km/h zu fahren (weil sie Ketten brechen würden).

Diese Antworten haben einen so perfekten Charakter und verfehlen den Punkt völlig. Herzlichen Glückwunsch zur Verstärkung des Bildes.

Als wir das letzte Mal nach Houston fuhren, mussten sie ihre Autobahn wegen "Schnee" sperren - wie weniger als 1/2 "Schnee. Sie wissen wirklich nicht, wie man in ihren 4 × 4 Pickups fährt. : P

Sie haben hier keine Perspektive. Der Grund dafür ist, dass es für niemanden in Texas typisch ist, Winterreifen an seinen Fahrzeugen zu haben, und selbst Ganzjahresreifen sind nicht so üblich - ich habe einen hohen Prozentsatz an Sommerreifen und Offroad-Reifen gesehen (die es nicht sind). gut im Schnee). Versuchen Sie, einen großen Pickup mit Schlammreifen auf einer glatten Autobahn zu fahren - es ist ziemlich erschreckend.

Das, plus Hinterradantrieb bei allem (jeder fährt einen Lastwagen), so dass Sie, selbst wenn Sie Winterreifen hätten, immer noch rutschen und überall hinrutschen würden, wenn die Straßen zu nassem Eis werden.

RWD ist im Winter schrecklich, weil sich die Vorderräder relativ zur Richtung Ihrer Zugkraft drehen müssen, um zu lenken - Sie pflügen sie im Grunde jedes Mal, wenn Sie abbiegen, seitlich gegen die eisige Straße. Mit Pickups und ohne Last am Heck kann man so leicht zu viel Gas geben und den Grip an allen vier Rädern verlieren. Es ist berühren und gehen.

Dann machst du es falsch, du machst den skandinavischen Streifen und setzt kontrolliertes Übersteuern ein.

Ich habe FWD-Fahrzeuge (wahrscheinlich mit kleinen Diff-Limits) gesehen, die von einem eisigen Hügel vollständig besiegt wurden und am Sturz seitlich abprallten.

@Dude, ich bin in den ersten 20 Jahren meines Fahrerlebens Fahrzeuge mit Hinterradantrieb auf dem Schnee von Michigan gefahren. Sie müssen nur wissen, was Sie tun. Der Start in die Wintersaison ist keine schlechte Idee, indem man sich absichtlich auf einem leeren Parkplatz dreht, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich Ihr Fahrzeug genau verhält.

> Sie machen den skandinavischen Streifen und verwenden kontrolliertes Übersteuern.

Der skandinavische Streifen wurde für FWD-Autos erfunden. Das Problem in diesem Fall ist, dass Sie bereits in einer Situation sind, in der Ihre Vorderräder den Schnee seitwärts pflügen, wodurch das Auto untersteuert, um plötzlich in massives Übersteuern zu geraten, wenn die Hinterräder durchzudrehen beginnen und in der Kurve seitlichen Grip verlieren . Wenn das passiert, sind Sie nicht in der Lage, irgendwelche "Flicks" zu versuchen, weil Sie bereits in einem Vierrad-Durchdrehen sind.

FWD-Autos verhalten sich bei Eis und Schnee vorhersehbarer. Wenn Sie zu hart drehen, untersteuern sie. Wenn Sie zu stark drosseln, untersteuern sie. Sie schalten nicht plötzlich von Untersteuern auf Übersteuern oder umgekehrt um.

> Ich habe FWD-Fahrzeuge (wahrscheinlich mit kleinen Diff-Limits) gesehen, die von einem eisigen Hügel vollständig besiegt wurden

Die Technik, um in einem FWD-Auto eine Eispiste hinaufzufahren, besteht darin, wie eine Schlange seitwärts zu fahren und abwechselnd nach links und rechts zu fegen, um sich den Hügel hinauf zu wenden. Sie beginnen mit scharfen Kurven und richten sich dann allmählich aus, wenn Sie an Geschwindigkeit gewinnen.

In einem RWD-Auto verkeilt das Drehen der Vorderräder sie gegen die Richtung, in die die Hinterräder versuchen zu drücken, so dass Sie hinten ein Durchdrehen der Räder bekommen und anfangen, den Hügel hinunter zu rutschen. Ihre einzige Möglichkeit besteht darin, geradeaus den Hügel hinauf zu steuern und sehr vorsichtig das Gas zu geben. Jedes Rad dreht durch und Sie rutschen nach unten.

Ich lebe in Massachusetts und wir bekommen viel Schnee und Eis und wir fahren alle nur mit unseren normalen Sommerreifen. Mein Auto ist ein Hot Rod mit Niederquerschnittsreifen und ich habe keine Probleme bei Eis und Schnee.

Die richtige Technik ist der Schlüssel. Stellen Sie sich vor, zwischen Ihrem Fuß und dem Gaspedal wäre ein rohes Ei.

An alle Leute, die sagen, dass Sommerreifen im Winter in Ordnung sind, besonders in eisigen Klimazonen: Sie sind sehr verantwortungslos. Dies ist grundlegende Physik, dh Reibungskoeffizienten, und Kunststoffwissenschaft. Es gibt absolut keinen Vergleich zwischen einem echten Sommerreifen und einem Ganzjahresreifen. Ich vermute, viele von Ihnen * denken * Sie meinen Sommerreifen, aber in Wirklichkeit beziehen Sie sich auf Ganzjahres- oder Tourenreifen. Ein Sommerreifen auf Eis oder Schnee hat sehr wenig Reibung und Sie machen einen gefährlichen Fehler, wenn Sie ihn auf winterlichen Straßen verwenden - Im Notfall sind Sie massiv im Nachteil. Das ist eine einfache Tatsache und jeder, der wirklich weiß, was für einen Reifen er hat, und in den Wintergebieten lebt, weiß, wovon ich rede. Aus diesem Grund verlangt die EU in den Wintermonaten in vielen Gebieten den Einsatz von Winterreifen. Das Fahren auf der Autobahn, auf Eis/Schnee/usw. mit Sommerreifen ist nicht nur gefährlich, sondern auch fahrlässig. Jeder, der schon einmal mit echten Winterreifen gefahren ist, weiß, dass es absolut keinen Vergleich zwischen einem Winterreifen und einem Ganzjahresreifen gibt. Es verwandelt Ihr Auto in ein Schneemobil :)

Das erklärt, während wir jeden Winter die Massenunfälle mit mehreren Fahrzeugen an Orten wie Minnesots und Iowa sehen, weil diese Leute offensichtlich wissen, dass es heiß ist, auf Schnee zu fahren.

Das sind 42 ° N, oder wie Südeuropa.

https://i.imgur.com/yIe8gWy.jpg

Einen richtigen Winter bekommt man nicht. Die Temperaturen in Küstennähe liegen das ganze Jahr über im Durchschnitt über dem Gefrierpunkt, was einen großen Unterschied beim Einfrieren der Straßen ausmacht. Bleibt der Boden über 32 F, schmilzt der Schneefall und verwandelt sich nur selten in die Art von Dauerverglasung, die man in Kanada und Nord- / Osteuropa bekommt. Wenn Schnee schnell zu Matsch und dann zu Wasser wird, können Sie mit Sommerreifen auskommen.

Wenn Sie sich Mitte Januar mit Sommerreifen in Stockholm auf die kahlen Eisflächen begeben, dann ist zunächst einmal der Gummi so hart, dass Sie keinen Grip mehr bekommen und Sie selbst extreme Schwierigkeiten haben, das Auto zu bewegen. Wenn Sie es in Bewegung setzen und etwas Geschwindigkeit erreichen, bringt Sie die erste Kurve von der Straße ab. Egal wie vorsichtig Sie mit dem Gas umgehen, Physik ist nicht zu schlagen.

Der Unterschied zu echten Winterreifen liegt nicht nur im Profil und den Eisspitzen, sondern auch in der Gummizusammensetzung, die bei extrem niedrigen Temperaturen weicher bleibt - aber bei Fahrten auf trockener Straße über dem Gefrierpunkt sehr schnell verschleißt. Diese Reifen sind für Klimazonen gedacht, in denen die Straßen nicht frei gehalten werden können, da die Temperaturen für die Verwendung von Salz zu niedrig bleiben, sodass Sie eine dauerhaft polierte Eisdecke aus verdichtetem Schnee erhalten.

Dann gibt es Winterreifen ohne Metallstollen, besser "Schneereifen" genannt, die eine weichere Gummiformulierung haben, damit sie nicht im Sommer verwendet werden können, und ein breites Profil, das auf Schnee und Matsch greift. Diese sind für den Wintereinsatz in mittleren Klimazonen gedacht, wo Sie anhaltend niedrige Temperaturen und gelegentlich Schneestürme haben, aber im Allgemeinen bleiben die Straßen eisfrei oder sie werden regelmäßig gesalzen, sodass die Spikereifen zu schnell verschleißen. Im Vergleich zum ersten Fall sind diese Reifen auf verdichtetem Schnee, der zu kahlem Eis geworden ist, schrecklich.

Leute, die Winterreifen mit Spikes fahren, rauen das Eis normalerweise so weit auf, dass Winterreifen ohne Spikes funktionieren. Das Werfen von Kies und Sand auf die Straßen dient dem gleichen Zweck und ermöglicht es den Leuten, mit Winterreifen zu fahren, wo die Bedingungen sonst richtige Winterreifen mit Spikes erfordern würden, mit dem Nachteil, dass Sie von den kleinen Steinen der anderen Fahrzeuge beworfen werden, und die riesige Menge Staub, die es nach dem Auftauen im Frühjahr macht.

Dann haben Sie die Ganzjahresreifen, die eine Art Kompromiss darstellen, da sie zu allen Jahreszeiten „funktionieren“, aber im Winter ziemlich mies sind. Sie sind wirklich für Orte konzipiert, an denen kein richtiger Winter herrscht. Die Leute versuchen, diese anstelle von Winterreifen mit in der Regel schlechteren Ergebnissen zu verwenden, und kompensieren mit „vorsichtigem Fahren“, das bedeutet, mit Glück zu fahren: Wenn Sie einmal durch eine eisige Stelle bremsen müssen, sind Sie im Graben.

Und dann gibt es Sommerreifen, die eine Hartgummi-Formulierung haben, um in der Sommerhitze zu arbeiten, und einen dünnen Profilschnitt, die im Winter zu harten Skates werden und sich im Allgemeinen wie das Fahren auf Hartseifenblöcken verhalten. Wenn sich Eis auf der Straße befindet, werden Sie mit 8 km / h ausradieren, da sie sich einfach drehen und drehen.

Ich lebe in Oregon, aber selbst in 8 ″ Schnee und Eis habe ich wochenlang keine Ketten an meinem Minivan mit Frontantrieb angebracht und bin überall gefahren, kein Problem. Ich fahre auch im Schnee in die Berge, ohne die Ketten anzuziehen. Sie verlangen, dass ich sie im Fahrzeug habe, falls ich sie brauche. Winterreifen, was? Ich habe die nur auf 4x4s gesehen. Hmm ...

Sie können immer noch durch ausgefallene Übertragungsleitungen und ähnliches vom Netz genommen werden, aber das ist ein Faktor für jede an das Stromnetz gebundene Generation. Ich denke, sie können die Leistung viel einfacher und schneller drosseln als Kohle, vielleicht nicht Gas, und sind daher möglicherweise nicht so anfällig für plötzliche Laständerungen.

Kernkraftwerke werden in der Regel als Basiskapazität betrachtet, mit Wind und Sonne bekommt man, was man bekommt, und fossile Kraftwerke skalieren, um die Nachfrage zu decken. Ich bin sicher, dass vorübergehende Nachfrageänderungen die Sicherheit eines Atomkraftwerks nicht gefährden würden, aber ich glaube nicht, dass sie schnell auf große Nachfrageschwankungen reagieren können. Aber auch davon reden wir nicht.

Das sagt man hier nicht: https://atomicinsights.com/south-texas-project-unit-1-tripped-at-0537-on-feb-15-2021/

„Am Montag, den 15. Februar 2021, um 05:37 Uhr fand beim South Texas Project in Block 1 eine automatische Reaktorauslösung statt. Die Reise resultierte aus einem Verlust von Speisewasser, der auf einen kältebedingten Ausfall einer Druckmessleitung zum Speisewasserpumpen, wodurch ein falsches Signal verursacht wurde, das wiederum zum Auslösen der Speisewasserpumpe führte. Dieses Ereignis ereignete sich auf der Sekundärseite der Anlage (nichtnuklearer Teil der Anlage). Die Reaktorauslösung war eine Folge der Auslösungen der Speisewasserpumpe. Die Primärseite der Anlage (nukleare Seite) ist sicher und gesichert. "

Einfache Lösung: Tun Sie etwas, um sicherzustellen, dass extreme Kälte in Zukunft die Messleitungen für den Speisewasserdruck nicht beeinträchtigt. Isolierung? Heizungsmanschette? Es war kein Mangel an Speisewasser, der das Problem verursachte.

Kernkraftwerke fallen häufiger aus, als man erwarten würde. Sie haben eine automatische Erkennung von Fehlerzuständen, die den Reaktor auslösen, und das ist, was sie tun sollen. In diesem Fall wurde ein Problem mit einem nicht sicherheitsrelevanten System korrekt erkannt und behoben. Das einzige Problem ist der Produktionsausfall.

Ich sage, die Jury ist immer noch auf der Suche nach den Ursachen dafür. Aber sie werden es definitiv herausfinden und dafür sorgen, dass es nicht wieder passiert. Ein Produktionsausfall von ein paar Tagen ist finanziell ein großer Schlag. Vielleicht eine einfache Lösung, vielleicht auch nicht.

Ich bin mir nicht sicher, was Ihre Referenz für "South Texas 1 ist offline, aber dies ist auf geplante Wartungsarbeiten und das Auftanken zurückzuführen, die letztes Jahr begonnen haben." ist. Diese (zugegebenermaßen zufällige und mir unbekannte) Website scheint darauf hinzuweisen, dass das kalte Wetter tatsächlich den Ausfall von Einheit 1 verursacht:

https://atomicinsights.com/south-texas-project-unit-1-tripped-at-0537-on-feb-15-2021/

Außerdem weist der NRC-Bericht vom 15. Februar die STP-Einheit 1 bei 100 % auf. https://www.nrc.gov/reading-rm/doc-collections/event-status/reactor-status/2021/20210215ps.html

Mein Vater arbeitete 20 Jahre in diesem Werk.

Der NRC-Bericht bezieht sich auf den Vortag. Aus den Anmerkungen unten auf der Seite: "Reaktorstatusdaten, die jeden Tag zwischen 4 und 8 Uhr gesammelt werden."

Sie möchten sich den Bericht vom 16. Februar ansehen, der tatsächlich South Texas 1 mit 0% anzeigt.

https://www.nrc.gov/reading-rm/doc-collections/event-status/reactor-status/2021/20210216ps.html

Das Versäumnis, sich auf vorhersehbare Ereignisse vorzubereiten, ist ein enttäuschender Fehler im Entscheidungsprozess für das texanische Stromnetz.

Texaner hier. Es ist kein Fehler, es ist ein Feature. Wir werden nicht vorbereitet sein, bis die Stromproduzenten einen Weg gefunden haben, den Kunden dafür Gebühren zu berechnen. Die gesamte Energiebranche ist gewinnorientiert. Erdgaskraftwerke blieben offline, weil der Spotpreis für Erdgas anstieg und sie Geld verlieren würden, indem sie Menschen mit Strom versorgten, die in ihren Häusern langsam erfroren. Sie müssen nicht lange in den Kommentaren im Internet stöbern, um zu finden: "Wenn es Ihnen nicht gefällt, kaufen Sie einen Generator!" behandelt werden, als wäre es ein sensibler Rat.

Seien Sie also wohlhabend genug, um sich einen Generator leisten zu können, denn der Staat kann sich nicht darauf verlassen, dass er zuverlässig eine Grundversorgung bereitstellt, wenn vorhersehbare Schlechtwetterzyklen eintreten. Was dazu führen kann, dass Menschen sterben, denn das große, schlechte Texas ist zu unfähig, um mit schlechtem Wetter fertig zu werden. Wissen Sie, eine Kraft, die sich ständig ändert und die vorhersehbar immer präsent ist.

Ja, ich nehme an, das ist eine logische Schlussfolgerung aus der ganzen Denkweise des „robusten Individualismus“.

Die Leute sollten ihre eigenen Brunnen graben, wenn sie nicht verdursten wollen.

Suche blöde "Logik". Ignoriert völlig das Konzept der öffentlichen Versorgungsunternehmen.

Vorhersagbar? https://youtu.be/5W84bi9YEGY

Ein Generator, der einen großen Teil Ihres Hauses (und Wasserbrunnen, falls vorhanden) mit Strom versorgen kann, kostet nicht mehr als dieses beschissene Smartphone, das Sie sicher mit sich herumtragen. Ganz zu schweigen von dem monatlichen Plan, den Sie bezahlen. Verzichten Sie auf das „intelligente“ Telefon, werden Sie wirklich schlau.

Oder besorgen Sie sich für den gelegentlichen Gebrauch einen Wechselrichter, um den Generator zu nutzen, der sich bereits in Ihrem Auto befindet. http://priups.com/riddle/answer-1.htm

Ein „Schrott“-Smartphone kann schon ab 5 Dollar kosten, ich würde gerne sehen, wo man einen Generator für weniger als das bekommt.

@NiHauMike 1) Für Ihre lächerliche Wechselrichter-Behauptung: Nehmen wir einfach an, dass Ihr Auto 65 A von der Lichtmaschine zur Verfügung hat. Was es nicht tut. Aber nehmen wir einfach an, dass es so ist. Das sind 780W. Lassen Sie uns nun großzügig sein und einen Wirkungsgrad von 80 % der Stromumwandlung von 12 V auf 120 V (oder ... 240 V für Ihren Brunnen) annehmen. Ok, also jetzt sind noch 624W übrig. Sie werden KEIN bedeutendes Haushaltsgerät damit betreiben. Vielleicht solltest du also etwas grundlegende elektrische Mathematik lernen, bevor du so dumme Dinge postest. Zu Ihrer Information, eine Überlastung der Lichtmaschine Ihres modernen Autos für einen längeren Zeitraum führt leider dazu, dass sie ausfällt - Dies liegt daran, dass die meisten Autos heutzutage in China hergestellte Mülllichtmaschinen verwenden.

2) Ihre Behauptung, dass die Massen, die Mehrheit, die mit ihren neuesten iPhone- und Android-Geräten herumlaufen, 5 Dollar dafür ausgeben, ist nichts weiter als lächerlich und keine weitere Reaktion wert.

Wird ein 250-Dollar-Generator tatsächlich funktionieren, wenn man ihn braucht? Wie viel Wartung wird es erfordern?

Die tatsächlichen Testdaten zeigen, dass über 2 kW vom Auto zur Verfügung stehen. http://priups.com/tests/test-results.htm Wie viele Dinge sind wirklich wichtig? ein paar Watt für die Grundbeleuchtung, 30W für die Kommunikationsgrundausstattung, 100W für den Kühlschrank (Spitze ist jedoch viel höher), einige hundert Watt für einen Erdgasofen oder eine Fensterklimaanlage (beide mit hohen Spitzenwerten). Die Brunnenpumpe wird ziemlich viel pumpen, aber da sie nur für kurze Zeit laufen muss, um eine notwendige Wasserversorgung zu erhalten, sollte es kein allzu großes Problem sein, sie nur zu betreiben, wenn keine andere große Last läuft. Elektrische Kochgeräte sind ebenfalls ein großer Anziehungspunkt, werden aber auch nur für kurze Zeit verwendet, und die ohmschen Geräte ohne Elektronik funktionieren bei viel niedrigeren Spannungen.

Fazit ist, dass 2kW oder sogar nur 100W im Notfall sehr nützlich wären und sicherlich viel besser als nichts.

Generatoren benötigen Kraftstoff. Denk darüber nach.

Als ich ein 1200-W-Solarpanel-System baute, ließ ich einen Elektriker einen Transferschalter installieren, um Strom von außen zu bekommen.

In meinem Schuppen, in dem mein Controller wohnt, habe ich also auch einen 5 KW-Generator.

Es ist stark genug, um meine Kühlschränke und meinen Ofen zu betreiben (Gas, aber natürlich mit Gebläse).

Der Trockner wird nicht laufen, aber ich erwarte nie, dass der Strom ausgeschaltet ist, damit dies ein Problem darstellt.

Ich habe keinen Trockner benutzt, bis ich fast 30 war, also sehe sie eher als Komfort denn als unverzichtbar an. Vielleicht möchten Sie sich jedoch einen Kleiderständer machen, wenn es zu kalt ist, um sie an der äußeren Wäscheleine aufzuhängen.

@NiHaoMike Der Test, auf den Sie verweisen, ist kategorisch Müll und gilt nicht für 99% der Fahrzeuge auf dem Markt. Sie zitieren jemanden, der das HV-Batteriesystem zum Preis der ersten Generation auflädt, nicht das Standard-12-V-System eines Autos. In Bezug auf EV-Systeme, versuchen Sie nicht dieselben Tests an einem neueren EV, das über die gesamte moderne Diagnose des elektrischen Systems verfügt, und sehen Sie, wie das für Sie funktioniert ... Um meinen Punkt zu wiederholen, Ihre Lichtmaschine hat eine maximale Leistung für die es ausgelegt ist. Die Lichtmaschinen werden immer kleiner, da der Leistungsbedarf des Fahrzeugs sinkt (effizientere Elektronik für HVAC, Steuerung, LED-Scheinwerfer usw.). Wenn Sie die Nennleistung der Lichtmaschine überschreiten, WIRD sie zerstört. Dies ist eine einfache Tatsache und wird immer wieder von Leuten demonstriert, die alle möglichen Aftermarket-Zubehörteile an ihren Fahrzeugen installieren (einige dieser Hochleistungs-LED-Lichtleisten sind einer von ihnen) und dann ihre Lichtmaschine mehrmals austauschen, bevor ein Mechaniker endlich informiert sie des wahrscheinlichen Täters. In der Realität stehen Ihnen in modernen Fahrzeugen einige hundert Watt zur Verfügung. Ich stimme Ihnen zu, dass sogar 100 W im Notfall nützlich wären, aber bedenken Sie, dass das Betreiben eines Automotors, um eine so kleine Leistung aufrechtzuerhalten, zu einer sehr schrecklichen Ineffizienz führt, selbst im Vergleich zu einer minderwertigen Lichtmaschine.

Mein Smartphone lag bei ungefähr 20 Dollar. Da hast du dir den Falschen ausgesucht. Aber der Punkt ist gut getroffen. Ich lebe in NY und wir haben Gasheizung, die keinen Strom benötigt, und eine Flotte kleiner Generatoren, die wir bei Bedarf einsetzen können.

Re: 200€ Generatoren. Die, die ich am häufigsten verwende, waren alle unter 100 US-Dollar. Ich bin ein großer Fan der alten 1,2 kW 2-Takt-Generatoren. Sie wurden jetzt auf 800 Running und 900 Peak bewertet. Ich habe die beiden seit 20 Jahren oder so. Einer von ihnen ist groß genug, um das Wohnzimmer mit ein paar LED-Lampen, dem Fernseher und der Stereoanlage sowie unseren Notebooks und dem Kabelmodem und Router zu beleuchten. Der andere ist groß genug, um zwischen Kühlschrank und Gefrierschrank zu passen. Füttere diese Jungs mit Premium-Benzin und gutem 2-Takt-Öl und sie gehen einfach für immer. Wenn Sie fertig sind, scheißen Sie auf den Benzinhahn und lassen Sie das Benzin aus und sie ist bereit für das nächste Mal. Ich kann nicht genug Gutes darüber sagen. Es gibt buchstäblich keine Serviceteile in ihnen. Ich habe noch nie eine Zündkerze gewechselt und sie haben kein Öl zum Wechseln und keine Filter.

Ich habe einen großen 10KW 3-Zylinder-Dieselgenerator und der hat so viele Wartungspunkte, dass ich es hasse, ihn zu starten. Dito mit den 4-Takt-Gas-Jobbern, sie sind noch schlimmer.

Wie viel Leistung Sie benötigen, hängt davon ab, was Sie tun möchten. Ich konnte noch einen der kleinen Generatoren sehen, die zwischen einer Kochplatte, einem Toaster und einer Wasserpumpe stecken, aber wir haben seit Jahren nicht mehr als ein paar Stunden an Strom verloren.

@Steven: Und im Notfall kann man die Wäsche auch auf einer Wäscheleine trocknen. Bit Diese „Auto als Generator“-Site scheint sich am Prius oder anderen Hybrid- oder Elektroautos zu orientieren. Das ist etwas anderes als bei einem normalen Auto mit normalem Motor und Lichtmaschine.

Der „Staat“ liefert keinen Strom, private Versorger schon. Vielleicht fragen Sie die Anbieter, warum sie sich entschieden haben, das Paket „Arctic Thermal Protection“ nicht an ihren Windkraftanlagen in Texas zu installieren?

Einwohner von Seattle beziehen ihren Strom und ihr Erdgas von der Stadt Seattle. Gasrechnungen gehen an dasselbe Postfach wie Parkscheine.

@X - Erzeugt die Stadt Seattle diesen Strom oder kauft sie ihn von Unternehmen, die dies tun?

Wer finanziert diese Windmühlen? Private Versorgungsunternehmen? Nicht vertrauen. Am Ende werden sie mit Steuergutschriften finanziert, was bedeutet, dass sie in Wirklichkeit vom Steuerzahler finanziert werden. Vielleicht sollten Sie also den Steuerzahler fragen, warum er es nicht finanziert hat. Immerhin fließen derzeit nur ~ 50% ihres Geldes in die Steuern, wenn man Einkommens-, Kraftstoff-, Haus-, Verkaufs- und andere Steuern kombiniert. Warum nicht mehr? Lol

Richtig, aber wie so vieles hat auch der Staat ein Interesse daran, seinen Bürgern verlässliche Macht zu verschaffen. Daher ERCOT, Electric Reliability Council of Texas, eine Organisation, die von einer staatlichen Kommission und der gesetzgebenden Körperschaft des Staates beaufsichtigt wird und deren einziger Zweck darin besteht, die Zuverlässigkeit des Netzes in Texas zu verwalten.

Der Gouverneur von Texas hat die Reform des ERCOT zu einer gesetzgeberischen Notmaßnahme für dieses Jahr erklärt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Windturbinen nur aus routinemäßigen Gründen ausgefallen sind. In Texas werden sie im Winter normalerweise nicht benötigt, da die Nachfrage im Vergleich zur Sommernachfrage so gering ist. Aber das ist mein Verständnis, nicht überprüft.

Machen Sie sich jemals die Mühe, wirklich zu untersuchen, warum es passiert ist, anscheinend nicht. Alles, was Sie tun wollen, ist Menschen aus bestimmten Staaten zu hassen.

Der Artikel gab den Ton für den Anfang ziemlich schlecht an. Schnee in Texas ist nichts, was sich irgendjemand vorstellen würde. Komm schon, Hackaday, bleib zusammen.

Es geschah, weil unsere Landesregierung hier in Texas die Verantwortung für die Regulierung des Stromnetzes an die Stromproduzenten abgetreten hat. Wer hat nicht überraschend Geld ausgegeben, um das Netz für einen landesweiten Kälteeinbruch vorzubereiten, denn dieses Geld wäre in ihren Taschen und denen ihrer Aktionäre glücklicher.

Wir hatten auch eine Massenkarambolage von über 100 Autos in Fort Worth, bei der neulich 6 Menschen starben. Es geschah auf einem mautpflichtigen „Express“-Abschnitt einer Interstate-Autobahn, und der Mautstraßenbetreiber (offensichtlich) hat die Straße nicht für den mindestens eine Woche im Voraus prognostizierten Eissturm vorbereitet. Privatisierte Infrastruktur im Namen von "niedrigeren Steuern" und "kleiner Staat".

Am Ende zahlt jemand winzige Bußgelder, Versicherungen gehen in Konkurs, und für den Verlust von Menschenleben auf der Straße werden die Lkw-Fahrer und nicht der Mautbetreiber verantwortlich gemacht.

„Schnee in Texas ist nichts, was sich irgendjemand vorstellen würde. ”

Wenn sie sagen „Der Klimawandel führt zu mehr Unwetter“ Was meinen Sie, worüber sie gesprochen haben? Einige von uns sind aufmerksam.

@X Sie haben keine Ahnung, wovon Sie sprechen. Wir haben extreme Wetterereignisse wie dieses für die gesamte dokumentierte Wettergeschichte gehabt. Wussten Sie, dass ein Großteil Nordamerikas vor knapp 10.000 Jahren ein Gletscher war? Und dann verursachten diese Höhlenmenschen und ihre ineffizienten Autos, die fossile Brennstoffe verbrennen, eine massive globale Erwärmung und ließen diese Gletscher schmelzen. WARTEN SIE EINE MINUTE… .. Zu behaupten, mit kaum mehr als hundert Jahren dokumentierter Daten (in einer Welt, die selbst nach konservativen Schätzungen weit über 10.000 Jahre alt ist) ein Verständnis dafür zu haben, was in unserem Klima passiert, ist ähnlich Mitglied einer dieser Sekten zu sein, die glauben, dass sie auf dem fremden Mutterschiff aufwachen, wenn sie den Giftsaft trinken. Hinter dem Glauben, den Sie hier zu behaupten scheinen, steckt keine Wissenschaft. Nur kultähnliche Religion. Vor nicht allzu langer Zeit waren viele Wissenschaftler bereit zuzugeben, dass sie keine Ahnung hatten, was vor sich ging, und arbeiteten weiterhin mit anderen zusammen, um die Wahrheit zu suchen. Nun, die „akzeptierte Wissenschaft“ besteht einfach aus Theorien, die auf Annahmen gestapelt sind, die auf Theorien gestapelt sind. Alles total statistisch und wissenschaftlich irrelevant... Aber durchaus gültig für eine Sekte!

@BasedWhale - Ich frage mich, wie Sie Ihr Zuhause heizen und beleuchten, ohne sich auf "Theorien, die auf Annahmen über Theorien gestapelt sind", zu verlassen, da Elektrizität "nur eine Theorie" ist, ebenso wie die Funktionsweise einer Glühbirne.

> Da Strom ebenso wie die Funktionsweise einer Glühbirne „nur eine Theorie“ ist.

Eine Theorie ist die Erklärung oder Annahme, wie die Dinge funktionieren. Elektrizität ist ein echtes Phänomen, das unabhängig davon funktioniert, wie Sie es erklären.

Glaubst du, Höhlenmenschen brauchten Newtons Bewegungsgesetze, um sich gegenseitig mit Steinknüppeln zu schlagen?

61 % der Einwohner von Texas verwenden Strom für ihre Wärme. Der beste Fall ist eine neue Wärmepumpe, die ohne zusätzliche Widerstandsheizung Wärme im einstelligen Bereich bereitstellen kann. Die meisten Leute würden also einen 8KW + Generator brauchen. Tragbare scheinen überraschenderweise nur ~ 1000 $ zu kosten. Sie benötigen jedoch eine Möglichkeit, es mit Ihrem Service-Panel zu verbinden.

Sie benötigen einen Unterbrecher mit einer Verriegelung zu Ihrer Haupteinspeisung, sodass Sie Ihr Haus durch Verschieben eines Metallstücks über den Hilfsschalter, aber nicht über den Serviceeingang mit Strom versorgen können. Sie sind mit 25 Dollar oder so überteuert. Denken Sie nicht einmal daran, ein Verbindungskabel von Mann zu Mann herzustellen.

Dies scheint das eigentliche Problem zu sein. Erstens die Ineffizienz bei der Umwandlung von Wärme in Strom in Wärme und zweitens der viel höhere Strompreis als Erdgas.

Der Generator selbst gibt viel Wärme ab. Fügen Sie einige Wärmetauscher hinzu, um ihn an einen nützlichen Ort zu bringen, und ein viel kleinerer reicht aus.

Ich könnte etwas versuchen, wie z. B. eine Fenster-AC nach hinten über die Oberseite des Gennys (außen) einzubauen ... alles ist besser als Widerstandswärme ... einschließlich Beacuoup de Grow-Lampen, Krypto-Mining oder Falten / SETI usw.

Die Alternative ist schlimmer: sich auf Freak-Events vorzubereiten und dafür ständig öffentliche Gelder zu zahlen, was zu idiotischen Steuern und Preiserhöhungen führt, die hauptsächlich dazu dienen, ein paar Regierungskumpel zu bezahlen, die immer mehr verlangen. 99,999 % des Aufwands gehen verloren und am Ende wäre die vernünftige Lösung gewesen, nur einen Ersatzkanister Propan und einen Generator zu kaufen.

Ich meine, ich lebe in einem Mehrfamilienhaus, aber selbst ich habe die Mittel, um Wasser zu kochen, Licht zu liefern und ein Handy für ein paar Tage aufzuladen, falls der Strom ausfällt. Wenn Sie Unterhaltung wünschen, brechen Sie aus den Spielkarten und Brettspielen aus.

Ich habe diese Batteriebank woanders gezeigt, aber sie würde für eine Weile die Bedürfnisse einer Wohnung erfüllen.

https://youtu.be/Yie1zCVx7Yk

Ich stelle mir auch einen leisen Generator vor, der für LPG modifiziert wurde. Bleiben Sie auf dem Balkon.

Viel einfacher als das. Ich bringe nur den Akku des Autos ins Haus, um das Telefon aufzuladen. 12 Volt und 60 Amperestunden sind 760 Wh, was ein 10 Wh-Telefon um ein Vielfaches auflädt. Kerzen zum Anzünden und ein kleiner Campingbrenner zum Kochen.

Eine Schachtel Teekerzen sorgt auch für überraschend viel Wärme. Eine Kerze hat einen Wert von 40 Watt und 4 Stunden. Ein Dutzend oder so in verschiedenen Räumen hält die minimale Hitze am Laufen und verhindert das vollständige Einfrieren des Ortes, und Sie können sie verwenden, um einen Wasserkocher mit Tee am Laufen zu halten.

Das einzige Problem ist, warmes Wasser zum Waschen zu bekommen, denn nach etwa 24 Stunden holt man nur noch eiskalt aus den Boilern der Wohnung.

Eine Lösung besteht darin, direkt nach dem Stromausfall ein heißes Bad zu ziehen, damit Sie später Wasser mit Raumtemperatur haben. Waschen Sie sich nur nicht in der Wanne, denn dann haben Sie für den nächsten Tag nur noch eine Wanne voller schmutziger Seifenlauge. Bail es mit einem Eimer.

Das größte Problem, das ich in meiner Wohnung während eines längeren Ausfalls habe, ist, dass die Wasserpumpe keine Notstromversorgung hat. Es gibt ein sehr kurzes Zeitfenster nach dem Ausfall, in dem man noch etwas Wasser speichern kann, bevor der Druck schnell abfällt. Darauf bereitete ich mich vor, indem ich Behälter mit Wasser füllen ließ.

Die Stromversorgung war in den letzten Jahren sehr unzuverlässig und ich habe einige 4-5 Tage Stromausfall erlebt. Sogar die Kabelgesellschaft macht es sich zur Aufgabe, ihr Kabelinternet nicht mehr zu sichern. Sie möchten lieber, dass die Leute ihre teuren Datengebühren für ihren Mobilfunkdienst verbrauchen.

Sicher Kumpel. Versuchen Sie das bei Minusgraden mit Ihren magischen Kerzen, die nicht mehr Wärme erzeugen als eine kleine Glühbirne. Wasser mit einer Kerze kochen? Das ist reich, vielleicht ein oder zwei Unzen. Hell? Ja irgendwie.

Oh ja, Ihr Handy wäre nutzlos, weil die Generatoren der Mobilfunkmasten entweder eingefroren sind oder kein Gas mehr haben.

Das Ergebnis ist, dass die Mobilfunkdienste jetzt für mobiles Internet rund um die Uhr ausgelegt sind, im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen die Türme einfach gesättigt wurden, wenn der Strom ausfällt und die Leute anfingen, Notdienste oder ihre Verwandten usw. anzurufen. Es wird langsam, aber es geht nicht. t ganz ausschneiden.

Nicht in meiner Nähe, aber in der Nähe, fallen jedes Jahr zehntausende Menschen aufgrund von Stürmen und Windschäden an der Verteilinfrastruktur ohne Strom aus. Es ist ein Dauerproblem, mit dem sich die Leute einfach auseinandersetzen müssen. Die Alternative besteht darin, die Hochspannungsverteilung unterirdisch zu vergraben, aber dann entstehen massive Induktionsverluste und das ist nicht wirtschaftlich.

> Wasser mit einer Kerze kochen? Das ist reich

Jawohl. Keine Kerze, sondern 5-6 Teelichter unter einer Kanne. Es ist nicht schnell, aber es funktioniert.

Ich habe es sogar geschafft, Wasser in einem 1-Liter-Gurkenglas zu destillieren, indem ich nur Kerzen als Wärmequelle verwendet habe, und die Effizienz gemessen, indem ich beobachtet habe, wie viel Wasser abgekocht wurde. Wenn das Glas einfach über die Kerzen gelegt wurde, erzielte ich eine Effizienz von etwa 20%, aber als ich aus zwei Schichten Zinnfolie einen Rauchabzug um das Glas herum anfertigte, um die Hitze zurück zu reflektieren, verbesserte sich dies auf etwa 40%.

Bei dem Wärmeinhalt von sechs Teelichtern haben Sie etwa 1 kWh Energie, was theoretisch ausreichen würde, um einen Eimer Wasser zum Kochen zu bringen – über vier Stunden. Eine realistische Menge, die Sie in einer vernünftigen Zeit tatsächlich schaffen könnten, wären 1 Liter Wasser auf einmal für bis zu 3-4 Liter, bevor die Kerzen ausbrennen.

Für die Mathematik: Die spezifische Wärme von Wasser beträgt 4,19 kJ / kg / C

1 kWh (3,6 MJ) entspricht 860 Kilogramm-Grad. Ein gewöhnlicher Eimer hat ungefähr 2 Gallonen oder 7-8 Liter. Teilen Sie 860 durch 8 und Sie erhalten 107,5 Grad. Daher die Faustregel: Eine Kilowattstunde kocht einen Eimer Wasser. Eigentlich würde es viel mehr kochen, da das Wasser bereits Raumtemperatur hat, aber das geben wir den Wärmeverlusten an.

Zum Glück ist das Stromnetz hier in Wien sehr zuverlässig, aber ich hätte nicht den Balkon, um einen Generator aufzustellen. Batterien wären eine Option, ich könnte einige Sachen (Batterien, Wechselrichter) aus dem Garten nehmen, wo ich nur Solarstrom habe.

„Die Alternative ist schlimmer: sich auf Freak-Events vorbereiten und dafür öffentliche Gelder zahlen“

Lassen Sie uns ganz klar sein. Schau auf die Karte. Der Grund für das Scheitern ist einfach: Texas hat sich zum kleinsten Stromnetz der kontinentalen USA entschieden. Bla bla Wind, bla bla Gas, was auch immer. All dies sind Gründe, * warum * ein kleines Netz ausfällt, wenn eine Katastrophe eintritt. Dies sind nicht die Gründe, warum Texas überhaupt ein kleines Raster hat.

Hawaii und Alaska haben auch winzige Gitter! Sie haben auch gelegentlich Probleme mit längeren Stromausfällen. Der Grund, warum Alaska und Hawaii kleine Raster haben, ist jedoch offensichtlich - es ist nur die Geographie.

Der Grund, warum Texas ein kleines Raster hat, ist Dummheit. Oh, warte, ich meinte Politik. Ich verwechsele die beiden immer.

Sie schlagen vor, dass unsere Stadtwerke nicht auf "Freak-Ereignisse" vorbereitet sind, während jeder Haushalt auf "Freak-Ereignisse" vorbereitet sein sollte.

Sagst du das?

Es ist nicht so, dass sie es nicht sein sollten, aber sie werden letztendlich nicht in der Lage sein, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten, und je seltener das Ereignis ist, desto mehr kostet es, die Bereitschaft aufrechtzuerhalten.

Das gleiche Argument könnte angeführt werden: Warum unterhält der Staat nicht eine Flotte von Schneepflügen und Salzlastern für die einmalige Gelegenheit, wenn Texas einen so großen Schneesturm bekommt, dass die Straßen tagelang komplett gesperrt sind? Sie sollten natürlich vorbereitet sein - oder?

Es ist viel einfacher, ein paar Dinge im Haus zu lagern, wenn das Unvermeidliche eintritt, als alle durch die Nase zahlen zu lassen, um ein aktives Sicherheitssystem aufrechtzuerhalten, das die meiste Zeit nicht betriebsbereit ist und wahrscheinlich einfach versagen wird, wenn es endlich gebraucht wird.

"Und je seltener das Ereignis ist, desto mehr wird es kosten, die Bereitschaft aufrechtzuerhalten."

Nö. Im Grunde ist das Problem hier mangelnde Kapazität. Alle Energietypen haben Probleme, also kann man nicht sagen "oh, mehr davon, weniger davon usw." Ist egal. Alle haben Probleme wegen der Kälte. Ist es klug, die gesamte Infrastruktur kältebeständig zu machen, wenn solche Kälteeinbrüche sehr selten sind? Ja natürlich.

Aber das ist nicht die * einzige * Möglichkeit, Kapazitäten hinzuzufügen. Der andere Weg ist… die Verbindungen zu den beiden riesigen Gittern auf beiden Seiten massiv auszubauen. Ja, offensichtlich gibt es regionale Probleme, Sie möchten nicht planen, Texas von Kalifornien aus mit Strom zu versorgen. Und offensichtlich hatte Oklahoma rollende Stromausfälle ... für eine Stunde.

Das Hinzufügen von Kapazitäten * auf diese Weise * muss kein Geld kosten, denn für jeden Ausfall *, den Sie * haben, wird jemand anderes auch eine haben, und Sie können auf diese Weise überschüssige Kapazität verkaufen und die Verbindung bezahlen.

Das Hinzufügen von Verbindungskapazitäten bewältigt eine * riesige * Anzahl von Eventualitäten. Der Versuch, ein unabhängiges kleines Netz aufrechtzuerhalten, ist nur nüchterne politische Dummheit.

"Ist es schlau zu kältefest" soll es *dumm* zu kältefest sein

Klingt irgendwie nach dem Argument Miete/Leasing vs. Kauf. Warum eine Schneeausrüstung besitzen, wenn man sie von denen mieten kann, die sie gerade nicht benutzen. Warum eigene Server besitzen, wenn man sie leasen kann und sich auf Skaleneffekte verlassen kann, um Eventualitäten zu begegnen (Amazon East geht aus, Amazon West holt auf).

@Dude - dieses Ereignis war nicht selten, es gab vor ziemlich genau 10 Jahren einen Wintersturm. Die Bundesenergieregulierungsbehörden haben Empfehlungen abgegeben, wie Texas beim nächsten Mal Netzprobleme vermeiden könnte, und die texanische Energieindustrie hat keine einzige umgesetzt.

Wir müssen keine „Schneepflugflotte“ unterhalten, Pflüge können an bestehende Fahrzeuge angebaut werden. In den meisten großen Städten gibt es zumindest ein paar Lastwagen, die zum Streuen von Salz und Sand ausgestattet sind, und in den wärmeren Monaten sind es einfach Muldenkipper. Andere Staaten haben die gleichen Lastwagen mit Hydraulik und Befestigungspunkten für Schneepflüge. Vielleicht sollte der Staat aber keine Muldenkipper besitzen, es ist albern, einen Vermögenswert zu haben, der nur 8-10 Stunden pro Tag genutzt wird.

> Alle Energiearten haben Probleme

Manche mehr als andere. Bei all dem Gerede darüber, wie „die Atomkraft uns versagt hat“, vergessen die Leute, dass trotz des einen Fehlers ~ 75% der Kapazität online blieben. Inzwischen gingen 80 % der Windkapazität vom Netz. Wenn Sie wetten müssten, welche bereits standardmäßig wetterfest ist, würden Sie aus gutem Grund Atomkraft anstelle von Windkraft wählen. Die Kernenergie kann durch wetterbedingte Fehler wie das Einfrieren eines Drucksensors abgeschaltet werden, ist jedoch für den Betrieb nicht wetterabhängig und hat keine Probleme mit dem Einfrieren von Pipelines wie Gas.

"Bei all dem Gerede darüber, wie "die Atomkraft uns gescheitert" ist, vergessen die Leute, dass trotz des einen Fehlers ~ 75% der Kapazität online geblieben sind."

** verweist leise auf die 100% Leistung aus Solar **

„Inzwischen sind 80 % der Windkapazität offline gegangen.“

Woher zum Teufel hast du das? Die Stromlieferungen von ERCOT haben in den letzten 5 Tagen praktisch jede Stunde Wind auf oder über dem Betriebsplan gezeigt.

Das meiste, was ich gesehen habe, ist, dass jemand sagt, dass "wir sehen, dass wir Woche für Woche 60% abnehmen" (was * immer noch * nicht 80% ist), aber keine Erwähnung, wie viel davon aufgrund der Prognose * erwartet * wurde.

Es ist viel ineffizienter, wenn jeder für „Freak-Events“ für seinen eigenen, viel weniger effizienten Generator und die Kraftstoffversorgung sorgen muss. Aber es scheint sowieso der Weg zu sein, den die Umwelthysteriker des „Klimawandels“ gehen wollen. Flüchtige erneuerbare Energien und Smart Grids – Sie sollten Strom dann verbrauchen, wenn er verfügbar ist und nicht, wenn Sie ihn brauchen. Damit sinkt die Qualität unserer Stromversorgung.

Solange es für wesentliche Zwecke eine Reserve gibt und der Fokus darauf liegt, Dinge * an * zu bringen, wenn viel verfügbar ist, ist es eine gute Idee, wenn es richtig umgesetzt wird. So etwas wie intelligente Thermostate an Warmwasserbereitern, um den Sollwert zu erhöhen, wenn viel erneuerbarer Überschuss vorhanden ist, wären einfach niedrig hängende Früchte.

Das ist nicht ganz. Die Preise erreichten irgendwann 9.000 USD / MW-Std., das Maximum, das der Bietermarkt zulässt.

Es ist meistens so, dass schwere Erkältungen selten genug sind, dass jeder in den freien Jahren selbstgefällig wird und die Ausrüstung nicht richtig winterfest macht. Dann, wenn das schlechte Wetter auf uns lastet, ist es zu spät.

Das und die Tatsache, dass 80 % des Windstroms durch vereiste Windräder abgeschaltet wurden. Wenn Sie kalte Oberflächentemperaturen an der Oberfläche haben, die dazu führen, dass die Turbinen weit unter den Gefrierpunkt sinken, aber höhere Temperaturen in der Höhe, sodass es zu Regen kommen kann. Der Regen klebt an Oberflächen und erstarrt zu einer Eisschicht und die Turbinen kommen zum Stillstand. Ich sah tatsächlich Fotos von Hubschraubern, die über Turbinen flogen und Enteisungsmaterial auf die Rotorblätter sprühten. Das scheint mir nicht besonders erneuerbar.

Auch der Electricity Reliability Council of Texas, ERCOT, scheint bei der Planung und Durchsetzung seiner Vorschriften mangelhaft gewesen zu sein.

Die Nachbarschaft, in der ich lebe, ist jetzt seit 36 ​​Stunden ohne Strom bei Temperaturen von bis zu 8 ° C. Nicht schön.

Wir brauchen mehr Atombomben, nicht mehr Turbinen.

>> Das und die Tatsache, dass 80 % des Windstroms durch vereiste Windräder abgeschaltet wurden.

Eigentlich kann man den Windrädern keinen Vorwurf machen. Laut den gestern von ERCOT veröffentlichten Zahlen lieferte die Windkraft letzte Nacht um Mitternacht etwa 5200 MW und mittags rund 3000 MW – weit mehr als das, was sie zu dieser Jahreszeit normalerweise von Windkraft erwarten.

Zwar _sind_ einige Anlagen außer Betrieb - mehrere Hundert werden gemeldet - aber es gibt immer welche, und bei einer Gesamtflotte von etwa 11.400 ist dies zu erwarten.

Ich weiß auch nicht, welche Fotos Sie von Hubschraubern gesehen haben, die Enteisung auf Turbinen sprühen, aber die, die die Runde zu machen scheint, stammt aus einem Twitter-Post https://twitter.com/lukelegate/status/ 1361149723072208896 von einem Typen, der sich über die Idee lustig macht, dass grüne Windturbinen Hilfe von einem Hubschrauber brauchen.

Das einzige Problem ist, dass dieses Foto aus dem Jahr 2014 stammt. In Schweden. Zur Wartung enteist werden.

Die meisten großen Turbinen haben tatsächlich ein eingebautes Enteisungssystem, da sie die gleichen Probleme haben wie Flugzeugflügel und Vereisung ist ein völlig vorhersehbares Problem bei einem 200-Fuß-Schaufel, der tagelang durch die frostige Luft der großen Ebenen rotiert.

Versteh mich nicht falsch, Eis und mieses Winterwetter _ist_ definitiv ein Faktor für Windkraftanlagen, aber im Moment scheint es in Texas nicht wirklich ein großes Thema zu sein. Zum größten Teil scheinen die meisten 11K+ Turbinen des Staates genau das zu tun, wofür sie entwickelt wurden – einen windigen Tag zu nutzen.

"Wir brauchen mehr Atombomben, nicht mehr Turbinen."

Sie müssen * nicht das kleinste freaking Grid in den angrenzenden USA haben *.

Das Netz von Texas ist so klein, dass im Grunde das gesamte Stromerzeugungssystem von einem einzigen Sturm getroffen werden kann. Warum denkst du ist es *möglich*, das zuverlässig zu machen?

Richtig, denn im Westverbund hat noch nie jemand rollende Stromausfälle erleben müssen ...

Andererseits, was macht 0F und Schnee unmöglich, ein Kraftwerk zu betreiben? Ja, es ist sehr kalt, aber der Schnee war für die meisten Verhältnisse nicht viel. Ich habe immer noch keine großartige Erklärung dafür gehört, warum all diese Pflanzen abgefallen sind.

"Richtig, denn in der Westverbindung hat noch nie jemand rollende Stromausfälle erleben müssen ..."

Natürlich haben sie. Der Unterschied besteht darin, dass sie auf die grundlegenden Probleme reagieren können, die sie verursachen. Die Texas-Verbindung kann nicht.

Die groß angelegten Stromausfälle in Kalifornien in den frühen 2000er Jahren waren das Ergebnis schlechter Akteure: buchstäblich Betrug. * Jedes * Gitter wird dafür anfällig sein, besonders eines mit minimaler Aufsicht (es ist nicht so, dass ERCOT * mehr * Aufsicht ausübt als FERC). Und trotzdem reagierten sie darauf, indem sie die Gesamtverbindungskapazität * verbesserten*.

Wenn Sie sich auf die rollenden Stromausfälle des letzten Jahres beziehen, ist das völlig unaufrichtig. Das waren * echte * rollende Blackouts - wie in ein paar Stunden. Texas hatte * keine * "rollenden Stromausfälle" - sie schlossen im Wesentlichen den Staat mit Hochdruck ab. Diese "rollenden Stromausfälle" zu nennen, ist einfach nur Mist - es ist ein Zusammenbruch des Netzes. Sie können nicht ~ 25 +% des Staates für * Tage * buchstäblich abschalten und sagen "unser Netz hat überlebt!"

Rollierende Blackouts bei Extremereignissen passieren. Die SPP-Region hatte sie auch während dieses Sturms. Texas hatte keine rollenden Stromausfälle. Sie hatten einen groß angelegten Shutdown.

Später wurde berichtet, dass das im Umlauf befindliche Foto 2013 in Schweden aufgenommen wurde.

Das ist so wahr. Ich lebe in Oklahoma. Wir hatten 2 Pflanzen wegen Schäden ein Jahr. Sie diskutierten über rollende Stromausfälle. Auf die Frage nach dem neu gebauten Werk. Sie antworteten, es gehöre ihnen nicht und der Strom müsse teuer von einem anderen Unternehmen gekauft werden. Die rollenden Stromausfälle waren billiger. Das andere Kraftwerk war am selben Netz, verkaufte seinen Strom jedoch an einen anderen Staat (nicht Texas).

Es sollte beachtet werden, dass es jetzt auch in Oklahoma rollende Stromausfälle gab, aber sie waren kurz und wurden nur benötigt, um die regionale Belastung zu bewältigen. An ein größeres Netz angeschlossen zu sein bedeutet nicht unbedingt, dass Sie gegen solche Probleme immun sind (Netze sind schließlich keine Magie und Sie * entwerfen * das Netz nicht, um die gesamte Energie von woanders zu beziehen), aber es ist lindert sicherlich die Dinge.

Wenn sich jemand an die rollenden Stromausfälle in Kalifornien vor etwa zwanzig Jahren erinnert, kann er vielleicht erklären, wie dies als Teil eines riesigen Netzes möglich war, aber nur in Kalifornien. Der Punkt ist, dass die Zugehörigkeit zu einem großen Netz nicht den Blackout-Schutz bietet, den Sie denken, dass er sollte.

Sie… Sie wissen, dass diese Stromausfälle das Ergebnis von Marktmanipulationen waren und zu Klagen in Höhe von mehreren Milliarden Dollar gegen den Stromkonzern, einer völligen Neuordnung der Art und Weise, wie Strom dort gehandhabt wird, und massiven Verbesserungen der Verbindungen führten, um zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert, oder?

"Der Punkt ist, dass ein Teil eines großen Netzes nicht den Blackout-Schutz bietet, den Sie denken, dass er sollte."

Ja, Sie müssen Teil eines großen Netzes mit starker regulatorischer Aufsicht sein, um sicherzustellen, dass niemand das System spielt. Sie können sich * vorstellen *, wie gut das in Texas ankommen würde.

Ich meine ... diese Stromausfälle wurden buchstäblich durch das Äquivalent eines Bösewichts mit Schnurrbart verursacht, der "meh heh heh" sagte und den Schalter umlegte, um den Leuten den Strom abzuschalten, um Geld zu verdienen. Das hat nichts mit der Zuverlässigkeit des Netzes zu tun.

"Wenn es dir nicht gefällt, kauf dir einen Generator!" - das scheint in Entwicklungsländern der richtige Weg zu sein. Vor ein paar Jahren, als Reisen noch erlaubt war, hatte in Indien (Goa) fast jeder Laden oder Ort, an dem wir übernachteten, wegen der regelmäßigen Stromausfälle (mehrere pro Tag) einen Generator oder eine Batterie als Backup. Ich wusste nicht, dass die USA versuchen, das Niveau von Indien zu erreichen.

Warum würden Sie denken, dass 6 Tage unter dem Gefrierpunkt in Südtexas vorhersehbar wären? Wir hatten 2 Tage erwartet. Jeder, den ich kenne, wurde überrascht. Darauf war niemand vorbereitet. Mir ist klar, dass das Wetter, das wir haben, im Vergleich zu Idaho oder North Dakota nicht wirklich schlecht ist, aber wir sind einfach nicht darauf vorbereitet. Ich lebe seit 25 Jahren in SE Texas und habe noch nie länger als einen Tag Schnee auf dem Boden gesehen. Wir haben hier seit 5 Tagen Schnee auf dem Boden. Sie wären ein Narr, wenn Sie Hunderttausende (wenn nicht Millionen) von Dollar ausgeben würden, die erforderlich wären, um eine Anlage von der Größe von STP auf ein solches Wetter vorzubereiten, denn ein solches Wetter tritt hier nie auf.

Um auf ein globales Problem aufmerksam zu machen, war wohl ein Tritt in die Hose nötig.

https://www.seattletimes.com/nation-world/texas-crisis-exposes-nations-vulnerability-to-climate-change/

Ich sitze in Nord-Zentral-Arkansas. Heute morgen um 8 Uhr war es -2 F. Ich habe es hier noch nie unter +5 F gesehen. Und ich habe 5 F nur einmal gesehen. Das typische Tief während eines Winters beträgt 15 ° F. Wir befinden uns jedoch an der Grenze zwischen dem polaren und äquatorialen Wettersystem. Das macht es, nun ja, interessant. Wir hatten oft mehrere Zentimeter Schnee und 3-4 Tage später war alles weg und 70 ° F. Ich habe gesehen, wie es von sonnig und 72 ° F um 11 Uhr auf 30 ° F und um 16 Uhr schneite.

Die Sache, die ein Kernkraftwerk * ​​abschalten * wird, ist das Eisbrechen der Übertragungsleitungen. Vor etwa 8 Jahren gab es im nördlichen Teil von Arkansas einen Eissturm, der 38.000 Strommasten brach. Es dauerte 3 Wochen harter Arbeit, um alle wieder ins Netz zu bringen. Für mich ist das gruseligste Wetter 30 F und es regnet. Das einzige, was vergleichbar ist, ist das Leben an der Küste mit einem kommenden Hurrikan. Sie wissen nicht, was passieren wird, aber Sie wissen, dass es nicht gut sein wird.

Aber die rosa, blauen und violetten Blitze, die Sie am Himmel sehen, wenn Transformatoren explodieren, sind so hübsch.

Ziemlich große Rechnung für die folgenden Monate. Anscheinend erinnern sich Transformatoren an eine lange Vorlaufzeit.

Ähm, Sie fahren sicherlich nicht "den gesamten Zustand herunter und starten alle seine Generatoren synchron neu". Das ist kompletter Unsinn.

Kraftwerke und Generatoren werden routinemäßig online geschaltet und bei Bedarf mit dem Netz synchronisiert, die DC-Verbindungen in dem Artikel sind eine Ausnahme und ihre Hauptaufgabe ist nicht die Phasensynchronisation, sondern eine höhere Effizienz bei verwendeten sehr hohen Spannungen.

Wenn Sie einen Wechselstromgenerator mit dem Netz synchronisieren müssen, drehen Sie ihn hoch und dann gibt es ein Steuerungssystem, das ihn nach Bedarf beschleunigt / verlangsamt, bis die Frequenz und Phase seines Ausgangs mit der Netzspannung übereinstimmen. Dies kann manuell erfolgen, indem der Bediener ein Instrument beobachtet und die Generatorsteuerungen betätigt, oder heutzutage automatisch.

Siehe diesen Artikel, der den Prozess beschreibt: https://www.testandmeasurementtips.com/how-ac-power-sources-get-synchronized-faq/

Dieser Satz bezieht sich auf die (hypothetische) Synchronisierung des texanischen Netzes mit seinen Nachbarn, nicht einzelner Generatoren innerhalb eines Netzes

Das funktioniert nur, wenn Sie einen Generator mit dem Netz synchronisieren. Wenn Sie zwei ganze Raster synchronisieren, dann nicht. Großbritannien hat Verbindungen zu Frankreich, Dänemark und Norwegen. Ich denke, es könnte einen nach Irland geben. Wer synchronisiert sich mit wem? Alle Verbindungen sind DC. Auf dem Kontinent gibt es Wechselstromverbindungen, die jedoch mit zunehmendem Alter durch Gleichstrom ersetzt werden.

Deshalb haben Sie die DC-Verbindungen. Sie müssen also nicht mit Ihrem Nachbarn "synchronisiert" werden. AC zu DC zurück zu AC. Sie müssen nur in dem Bereich synchronisiert werden, für den Sie verantwortlich sind.

Einer der Hauptgründe für die Umstellung auf Gleichstrom bei Seekabeln sind Verluste.

DC zeigt keinen Skin-Effekt und auch die AC-Kopplung zwischen den Leitungen ist kein Grund zur Sorge. Diese beiden allein beseitigen viele Verluste, die Wechselstrom zusätzlich zu den Frequenz- und Phasenproblemen hätte.

Der Hauteffekt ist bei diesen Frequenzen winzig. Der Grund, warum Seekabel Gleichstrom verwenden, liegt darin, dass Meerwasser leitfähig ist und daher Wechselstrom auf induktive Verluste trifft.

Die Skin-Tiefe bei 50 Hz in Kupfer beträgt nur etwa 9,2 mm. Dh, ein Seekabel mit einem Kerndurchmesser von mehr als 18 mm hätte allein aufgrund des Skin-Effekts den Vorteil, Gleichstrom über Wechselstrom zu führen.

Bei 60 Hz ist die Tiefe mit nur 8,4 mm etwas weniger tief.

Dass induktive Verluste auch riesig sind, ist wahr. Aber auch einige Nicht-Seekabel verwenden Gleichstrom, um Widerstandsverluste zu vermeiden.

Ein weiterer Grund für Gleichstrom ist, dass Meerwasser leitfähig ist, sodass der Rückweg durch den Boden funktionieren kann (monopolarer Gleichstrom-Link).

Durch die Leitfähigkeit des Wassers können nur kapazitive Verluste entstehen. Auch eine Meerwasser-Grundrückführung benötigt keinen Gleichstrom. Tatsächlich würde es mit Wechselstrom besser funktionieren, da keine Elektrolyse stattfinden würde.

Die Elektrolyse hängt von der Spannung über die Entfernung ab. In Übertragungssystemen ist der Strom so verteilt (keine plötzlichen Übergänge), dass es keinen Punkt gibt, an dem die Spannungsdifferenz ausreicht, um Wasser zu spalten.

Die Übertragungsleitung wird durch die Spitzenspannung begrenzt, bevor es zu Koronaentladung / Lichtbogenbildung / Durchschlag usw. kommt. Die Spitze für eine sinusförmige Spannung beträgt das Quadrat (2) des Effektivwerts. Eine DC-Einspeisung kann daher mit einer um 41% höheren Spannung betrieben werden als der AC-Effektivwert. Dies hilft, die Kapazität einer Übertragungsleitung zu maximieren.

Westeuropa ist ein einziges großes synchrones Netz. Osteuropa zu Zeiten des Warschauer Paktes war es nicht. Daher hatten wir in Österreich eine Kurz-Zwischenkreisstation zur Stromübertragung. Jetzt sind sie auch synchron. Nicht synchron sind Großbritannien, Irland, Skandinavien (Norwegen) und das Baltikum.

Es ist jedoch möglich, ganze Netze zu synchronisieren. Laut Wikipedia am 8. Januar gab es irgendwo in Kroatien eine Aufteilung mit Frequenzabweichungen auf 49,74 und 50,6 Hz und einem Leistungsungleichgewicht von 6,3 GW. Es dauerte ungefähr 63 Minuten, die Netze neu zu synchronisieren und wieder anzuschließen, aber es war ohne Stromausfall möglich.

Gerade. Es bedurfte der Forderung nach Notreserven aus Norwegen und Großbritannien und der Stilllegung großer Industrielasten aus Frankreich und Italien, um die Situation zu stabilisieren. Ein weiterer Fehler im Netz oder größere Wartungsarbeiten hätten zu einem Kaskadenausfall und Blackouts im gesamten europäischen Synchronnetz geführt.

Das europäische Synchronnetz läuft derzeit auf Glück.

Es hat mich in den letzten ~ 35 Jahren nie in irgendeiner Weise im Stich gelassen, an die ich mich erinnern kann. ;-) Und meines Wissens ist es eines der besten / stabilsten Grids der Welt (ein Verwandter von mir arbeitete für AEG / Alstom / Areva / Schneider in diesem Bereich).

> Es dauerte…. Abschaltung großer Industrielasten aus Frankreich und Italien

Afaik sind diese großen Industrielasten speziell dafür ausgelegt (technisch, vertraglich usw.), in solchen Situationen abgeschaltet zu werden.

Mit anderen Worten: Sie sind Standardwerkzeuge in den Händen der Netzbetreiber, die sie bei Bedarf verwenden können, um sie stabil zu halten (nicht nur die nachgefragte Stromerzeugung, sondern auch die nachgefragte Lastreduzierung).

Haben Sie nach diesem ganzen Debakel einige Nachverfolgungsquellen? Ich habe es ein bisschen verfolgt, während es passierte (Uhren drifteten, weil sie zu langsam liefen), aber ich kann mich nicht erinnern, eine umfassende Analyse dessen gelesen zu haben, was passiert ist ...

Wie wahr. Jedes Jahr durchläuft unser Unternehmen eine "Schwarzstart"-Schulung, bei der die Disponenten per Simulation an einem Standort im Bundesstaat starten und Einheiten online schalten, dann "etwas" Ladung (Städte) hinzufügen und dann weiterfahren. Auf keinen Fall einfach.

Als Programmierer half ich beim Schreiben von Hydro-Synchronisationscode (unter Verwendung spezieller Hardware), um sich automatisch mit dem Bus zu synchronisieren. Lustig anzusehen. Passen Sie zuerst die Spannung an, wenn sie sich ohne Last dreht, und dann die Frequenz (Hände weg vom Beobachten des Lead / Lag-Scope für den ersten Versuch ist Herzklopfen) und dann, wenn der Computer der Meinung ist, dass alles in Ordnung ist, schließen Sie den Leistungsschalter. Was Sie hören möchten, ist nur ein kleines "Klackern". Denken Sie daran, dass das Gitter viel leistungsfähiger ist als Ihr „Generator“. Sie werden das Raster nicht verschieben! Das Schließen "außer Phase" ... wie 180 aus kann dem Generator viel Schaden zufügen.

"Dies kann manuell erfolgen, indem der Bediener ein Instrument beobachtet und die Generatorsteuerungen manipuliert, oder heutzutage automatisch."

Oder der Bediener beobachtet 3 Neonlampen, die zwischen dem Generator und den 3 Phasen des Netzes überbrückt sind, und legt den Schalter um, wenn die Neonlichter aufhören zu blinken.

Zustimmen. Das Stromnetz von Texas muss sich selbst modulieren, um die zyklusgenaue Zeit einzuhalten. Wenn dies möglich ist, kann die Phase an die Verbindung angepasst werden.

Texas braucht wirklich ein Programm wie OhmConnect, um Menschen dafür zu belohnen, dass sie Energie sparen, wenn ihre Versorgung und / oder Lieferung unter Druck steht. Oder direkter: Bieten Sie Menschen an, sich freiwillig vom Netz zu trennen (mit einem Generator oder Batterien), damit diejenigen, die nicht über die Mittel verfügen, zuverlässiger mit Strom versorgt werden.

Wie viele davon hacken hier Sachen zusammen, um das Wesentliche am Laufen zu halten? Ich habe ein paar Adapter zusammengeschustert, um einige Nissan Leaf-Module parallel mit der Backup-Batterie für meine Netzwerkausrüstung zu verbinden, damit sie länger eingeschaltet bleiben kann. (Nächster Hack: Fügen Sie ein Relais hinzu, um es automatisch zu verbinden / zu trennen.)

Wir brauchen wirklich mehr Atom-, Kohle-, Gas- und Wasserkraftwerke, die „Steady State“-Energie sind. Wind und Sonne sind bestenfalls unzuverlässige Quellen. Kann ergänzen, aber nicht ersetzen.

Nun, das * hängt * davon ab. Sie benötigen Speicherkapazität und ein sehr robustes und relativ feinmaschiges Gitter; Viele Megawatt-Windturbinen und Solaranlagen, die über den zweitgrößten US-Bundesstaat verteilt sind und durch viele Wasserkraftwerke gepuffert werden, sind von Natur aus nicht wesentlich weniger zuverlässig als Single-Point-of-Failure-Gigawatt-Anlagen. Dazu müssen Sie jedoch in der Lage sein, große Energiemengen zu speichern und freizugeben und sie über ein Netz zu leiten, das eher wie ein dezentrales Netz aussieht als das Amtrak-Zugnetz.

In jedem Fall müssen Sie mit einem zuverlässigeren Raster beginnen. Stellen Sie beim Aufbau sicher, dass Sie einen metrischen Effton erneuerbarer Quellen integrieren können, sobald sie gebaut werden; Es gibt eine 100-jährige Chance im Gitterbau, die Sie bereuen werden, sie nicht genutzt zu haben. Im schlimmsten Fall haben Sie Recht, und als Nebeneffekt erhalten Sie eines der robustesten Stromnetze, für das es am einfachsten ist, die Industrie dort unterzubringen, wo sie entstehen soll.

Was wir tatsächlich brauchen, ist eine Basis, die aus mehr Speicherkapazitäten im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien besteht. Der Ausbau von Kohle/Gas ist Kapitalverschwendung, Atomkraft ist zu teuer und Wasserkraft hat nicht die Kapazitäten.

Solar und Wind können weder Kapazität liefern noch Grundenergie liefern, Punkt. Was in Texas passiert ist, zeigt, wie wertlos Ihr Ansatz wäre. Es würde auch während eines arktischen Sturms wie diesem zu Tausenden Menschen töten.

Ich fühle, was du sagst. Ich bekomme nach 20 Uhr nichts mehr aus meinen Sonnenkollektoren.

Texas hat das kleinste Netz in den angrenzenden USA. Bei weitem *. Und es erlebt derzeit den wahrscheinlich schlimmsten Blackout in der US-Geschichte. Hurrikan Sandy * machte * den Osten der USA platt und erreichte seinen Höhepunkt bei etwa 10 % der schwer getroffenen Region, wobei die Mehrheit der Ausfälle von abgerissenen Stromleitungen herrührten. Texas ist ungefähr 25 % aller Kunden haben * im Moment * keinen Strom - mehr als zwei Tage später - und wir sprechen hier nicht von massiven ausgefallenen Stromleitungen.

Komm schon. Diese beiden Dinge hängen zusammen. Das Problem sind nicht die Stromquellen. Es ist die fehlende Verbindung.

... das ist wünschenswert ?!

Zugegeben, Texas ist riesig, und als Deutscher könnte man von riesigen Return-on-Investitionen in die öffentliche Infrastruktur verwöhnt werden, aber die Antwort scheint zu sein: "Texas muss wirklich Geld für ein deutlich robusteres Netz und für Austauschpunkte mit anderen ausgeben" regionale Netze, seien es direkte AC-Anbindungen oder HGÜ“, nicht „sie sollen fehlende Investitionen in die Infrastruktur durch die unsichtbare Hand des Marktes kompensieren lassen“, da letztere nur das Wirtschaftswachstum hemmen.

(NB: Ich war in den USA, einschließlich Texas. Ich stimme zu, es muss mehr Anreize geben, weniger Energie zu verbrauchen. Aber diese sollten darauf abzielen, den Gesamtenergieverbrauch zu senken, und nicht die Menschen dazu ermutigen, vom Stromnetz auf das Stromnetz umzusteigen schmutzigere lokale Dieselgeneratoren ...)

>>> "aber die Antwort scheint zu sein:" Texas muss wirklich Geld für ein deutlich robusteres Netz ausgeben ... "

Ich habe 5 Jahre in Austin gelebt. Texas ist zwar nicht die Karikatur, als die es oft dargestellt wird, aber Tatsache bleibt, dass Texas _definitiv nicht_ daran interessiert ist, Geld für die Infrastruktur auszugeben.

Jedenfalls nicht, Geld für Infrastruktur auszugeben, die einem Politiker oder seinen engen Freunden nicht unmittelbar zugute kommt. Dallas könnte einen Steuerdeal abschließen, um eine Milliarde Dollar für ein neues Stadion auszugeben - Fußball ist schließlich wichtig - aber eine Milliarde Dollar für Straßen, Brücken und Stromleitungen!?! _, Fuggedabout.

Ich meine, ehrlich gesagt, schien mir Austin die am wenigsten texanische Stadt unter den texanischen Städten zu sein, und wissen Sie, es * gibt * eine Menge Infrastruktur, und sie schien relativ liberal zu sein. (Ich vermisse ein paar Bars in The Domain.)

Aber ja, irgendwann wird die texanische Industrie erkennen müssen, dass die Vernachlässigung der öffentlichen Infrastruktur ihren eigenen Interessen mehr schadet, als in (sprich: Steuern dafür) zu investieren, die es kosten. Man darf hoffen.

Es ist interessant, dass in einem anderen Kommentar geschrieben wurde, dass die Energieversorger einfach kein robusteres Netz bauen würden, weil das Geld, das sie bei solchen Ausfällen verlieren würden, die Einsparungen durch den Verzicht auf den Bau nicht aufwiegen würde. Als Europäer tritt dieses Problem selten auf: Man bekommt keine Konzession zum Bau und Betrieb eines Netzes, wenn man nicht nachweislich einen zuverlässigen Zugang für alle garantiert. Hat keinen deutschen Stromkonzern wirklich davon abgehalten, riesige Moloche zu werden, oft mit fragwürdigen Methoden und Verbindungen zur Politik. Aber: Die deutsche Netzpolitik ist extrem auf „Versorgungssicherheit“ ausgerichtet und das hat sich auf die tatsächliche Versorgung eher positiv ausgewirkt (kann * mich nicht erinnern *, wann ich das letzte Mal einen Stromausfall hatte. Ernsthaft.), und negative Auswirkungen auf die Baubereitschaft „Smart Grid“ (dh ein Netz, das fein und flexibel genug ist, um eine dezentrale Energieerzeugung und einen dezentralen Verbrauch durch erneuerbare Energien bzw. Elektrofahrzeuge zu ermöglichen).

> Deutsche Netzpolitik ist stark auf "Versorgungssicherheit" ausgerichtet

Und doch lagert sie die meisten davon in Nachbarländer aus. Es gibt massive Stilllegungen von Gas- und Kohlekraftwerken, ein enormer Ausbau erneuerbarer Energien, und dem deutschen Netz fehlen gefährliche Kapazitäten, um mit jeder Art von groß angelegten Störungen fertig zu werden.

> (kann mich * nicht erinnern *, wann ich das letzte Mal einen Stromausfall hatte. Ernsthaft.)

2006 kontinental kaskadierender Stromausfall, gestartet von Windparks in Norddeutschland. Sie hatten letzten Monat auch fast einen - dieses Mal, weil Kroatien das EU-Netz in nordwestliche und südöstliche Teile aufspaltete, die nicht synchron waren - was einen vollständigen Blackout wie beim letzten Mal nur knapp verhinderte.

> Und doch lagert sie die meisten davon in Nachbarländer aus.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_352_43312.html

Wir beziehen 51,8 % der Energie aus erneuerbaren Quellen. Im Jahr 2020 sind unsere Stromimporte um 43% (!) gestiegen, aber wir sind immer noch ein Netto-Energieexporteur.

Das Narrativ, das normalerweise damit vorgebracht wird, ist „Oh ja, und schön, dass Sie auf saubere Energie umsteigen und dann Ihren Grundbedarf durch französische Atomkraft aus so alten Kraftwerken decken“, und die Antwort lautet: Sie wissen, was jeden Sommer bei zu heißer und jeden Winter bei zu kalter Witterung aus dem Netz spaltet, eine Affinität zu gutem Essen hat und leicht radioaktiv ist?

Wir tun es eigentlich nicht. Wir haben (leider) immer noch viele Kraftwerke für fossile Brennstoffe und sogar viele Kohlekraftwerke, die auf einen Redispatch warten, falls etwas Großes passiert. Diese ganze Geschichte von „Erneuerbare Energien schaden unserer Zuverlässigkeit heute“ ist ein Haufen Quatsch.

> 2006 kontinental kaskadierender Stromausfall, gestartet von Windparks in Norddeutschland.

Und, ho, Junge, haben wir daraus gelernt (sorry, ich habe vor 14 Jahren nicht als „in meiner Erinnerung“ gezählt).

Zur Erinnerung, dass dies aufgrund unzureichender Netzkapazität und nicht unzureichendem Wind begann.

> Du hättest letzten Monat auch fast einen gehabt

Wir können sehr unterschiedliche Definitionen von „fast“ haben. Ich sehe, dass ein Sicherheitssystem wie geplant funktioniert, Sie sagen, wir hätten fast einen Ausfall gehabt. Könnte Auslegungssache sein.

> Wir beziehen 51,8 % der Energie aus erneuerbaren Quellen. Im Jahr 2020 sind unsere Stromimporte um 43% (!) gestiegen, aber wir sind immer noch ein Netto-Energieexporteur.

Ich verstehe nicht, wie das Ihren Standpunkt ausdrückt.

Das Argument war nicht, dass Deutschland auf Nettohandelsbasis auf ausgelagerten Strom angewiesen ist, sondern dass man auf den Stromaustausch mit den Nachbarländern angewiesen ist. Gerade die Möglichkeit, Strom hin- und herzupendeln, ist der Grund dafür, dass man – zumindest auf dem Papier – die Hälfte der Energie aus Erneuerbaren gewinnen kann. Dies wird als „virtuelle Batterie“ bezeichnet – Sie verkaufen, wenn Sie sie haben, und Sie kaufen zurück, wenn Sie sie nicht haben – und in diesem Fall erhalten Sie eine positive Netto-Handelsbilanz. Das ändert aber nichts an der Situation.

Die Hälfte des Inlandsverbrauchs für Deutschland beträgt etwa 40 Millionen Menschen Strom, und das im größeren europäischen Synchronnetz, das auf einen Markt mit 500 Millionen Verbrauchern verdünnt wird, was nur 8 % des Gesamtverbrauchs entspricht.

> Ich sehe, dass ein Sicherheitssystem wie geplant funktioniert, Sie sagen, wir hätten fast einen Ausfall gehabt. Könnte Auslegungssache sein.

Ich sehe Netzbetreiber, die Gefahr rufen und Sie warnen, dass das Netz von Jahr zu Jahr immer weniger stabil wird, da traditionellere abschaltbare Generatoren vom Netz genommen und durch Wind- und Sonnenenergie ersetzt werden.

Wie läuft das Stromkorridor-Projekt? Haben Sie es endlich geschafft, Nord und Süd zu verbinden, oder ist es immer noch NIMBY? Soweit ich mich erinnere, müssen Windräder im Norden sowieso die Verbraucher im Süden auf dem Umweg über Frankreich versorgen.

> Wir beziehen 51,8 % der Energie aus erneuerbaren Quellen.

Und an diesem Punkt, wenn Sie wissen möchten, wie viel ENERGIE im Gegensatz zu STROM Sie tatsächlich aus erneuerbaren Quellen bezogen haben, sind das nur etwa 13-14%. Denn die Strompreise in Deutschland sind der Wahnsinn mit all den Steuern und Umlagen, mit denen die Subventionen bezahlt werden, und die Leute steigen oder bleiben auf Erdgas, wo es nur geht.

In den letzten zehn Jahren ist der Verbrauch von 75 Millionen Kubikmeter auf 93 Millionen Kubikmeter pro Jahr gestiegen, was einer Steigerung von + 24 % entspricht.

Entschuldigung, das waren Milliarden Kubikmeter, nicht Millionen.

> Und, ho, Junge, haben wir daraus gelernt?

Hast du? Hier ist ein weiterer Beinahe-Miss:

https://www.forbes.com/sites/michaelshellenberger/2019/09/05/renewables-threaten-german-economy-energy-supply-mckinsey-warns-in-new-report/?sh=129089c58e48

> „Im Juni 2019 stand das Stromnetz drei Tage lang kurz vor einem Blackout. „Nur kurzfristige Importe aus den Nachbarländern konnten das Netz stabilisieren“, stellt das Beratungsunternehmen fest. Als Folge der Energieknappheit in Deutschland sind die höchsten beobachteten Kosten für kurzfristige „Regelenergie“ von 64 € im Jahr 2017 auf 37.856 € im Jahr 2019 sprunghaft angestiegen.“

> „Auch die deutschen Versorger warnen vor Versorgungsunsicherheiten. „Spätestens 2023 laufen wir mit offenen Augen in eine Lücke an gesicherten Kapazitäten“, sagte ein Geschäftsführer des Bundesverbands der Energiewirtschaft (BDEW).

@Dude Bitte zitiere einige Quellen und nicht nur einen Bericht von „Mc Kinsey“ (als ob ich diesen Trotteln vertraue).

Mein Bild / mein Wissen über das Stromnetz in Westeuropa stimmt ziemlich genau mit [Marcus] überein.

Sie haben wiederholt gesagt, dass das Raster schlechter / weniger stabil wird. Woher kommt das? Persönliche Erfahrung / Interpretation / ??? ?

Der große Blackout im Jahr 2006 war für 2 (in Worten ZWEI) mickrige verdammte Stunden! Und es hatte nichts mit Windkraftanlagen zu tun, sondern eine (fehl-) geplante Abschaltung einer 380-kV-Leitung über die Ems.

> ihre AC-Frequenz und Phase müssen beide exakt übereinstimmen, damit eine Verbindung funktioniert

Nicht ganz. In dem Moment, in dem Sie die Verbindung herstellen, ja, aber im Allgemeinen weist ein Wechselstromnetz überall Frequenz- und Phasenunterschiede auf.

Wenn eine Region des Netzes einer anderen vorauseilt, wird Leistung von dieser Region in die nacheilende Region übertragen, bis die Frequenz dort ansteigt. Das heißt, Generatoren müssen die Netzphase leicht zur Ausgangsleistung führen - sonst drehen sie sich einfach mit, passen sich zu jedem Zeitpunkt der lokalen Netzspannung an und geben keinen Strom ab, weil es keinen Unterschied gibt.

Eine Phasendifferenz in einem AC-Netz ist wie eine Spannungsdifferenz in einem DC-Netz. Er legt die Richtung des Stromflusses fest. Um eine Phasendifferenz zu machen, muss eine Änderung der Netzfrequenz erfolgen. Aus diesem Grund schwankt die Netzfrequenz im Laufe der Zeit.

Die Probleme beginnen, wenn Sie viele "synthetische" Generatoren im Netz haben, die nicht wie normale rotierende Generatoren auf Frequenzänderungen reagieren. Mit anderen Worten: Wechselrichter: Windkraftanlagen und Sonnenkollektoren, die jede beliebige Spannung und Phase erzeugen können. Sie versuchen, normale Generatoren zu emulieren, aber sie können den vorübergehenden Leistungsbedarf nicht wie ein großes Stück einer sich drehenden Turbine bewältigen, sodass sie dazu neigen, plötzlich ohne Vorwarnung abzufallen. Wenn einer ausfällt, fallen andere Wechselrichter aus, was zu einem Kaskadenausfall führt und Ihr Netz plötzlich ausfällt. Theoretisch können sie kollektiv wie ein großer Generator arbeiten, wenn alle Wechselrichter gleichmäßig belastet werden, aber das ist oft nicht der Fall und es gibt irgendwo eine Schwachstelle und das Ganze löst sich auf.

Und so ist es auch, dass im massiven Verbundnetz in Europa nicht alles in Ordnung ist. Das gesamte synchronisierte EU-Netz kam am 8. Januar 2021 nur wenige Zentimeter vor dem Zusammenbruch - fast eine Wiederholung des Kaskadenausfalls von 2006. Diesmal begann der Fehler mit einem defekten Umspannwerk in Kroatien.

https://www.msn.com/en-us/money/news/the-day-europe-s-power-grid-came-close-to-a-massive-blackout/ar-BB1d81ji

> „Das Problem liegt nicht im direkten Anbau von Ökostrom, sondern im Schrumpfen konventioneller Kapazitäten“, sagt Eglantine Kuenle, Leitende Systemmodelliererin Strom am EWI-Institut für Energiewirtschaft der Universität zu Köln. „Das Ergebnis ist eine Lücke in der sicheren Stromerzeugung und im Netzausgleich, die geschlossen werden muss.“

> "Drehende Turbinen von an das Netz angeschlossenen Wärmekraftwerken erzeugen kinetische Energie namens Trägheit, die dazu beiträgt, das Netz auf der richtigen Frequenz zu halten. Diese Drehung kann nicht durch Windturbinen oder Sonnenkollektoren erzeugt werden und die politischen Entscheidungsträger müssen Wege finden, Anreize für andere Formen zu schaffen von Energiespeichern oder flexiblen Ausgängen.“

Obwohl der Artikel etwas falsch ist: Windkraftanlagen KÖNNEN ihre Leistung unabhängig vom Wind auf Befehl vorübergehend erhöhen, weil sie eine Trägheit in der Luftmasse haben. Dies hat jedoch einen großen Nachteil, da es eine Blockade für den einströmenden Wind verursacht und im nächsten Moment die Leistung drastisch sinkt.

Sonnenkollektoren können das nicht, also fallen sie bei einem plötzlichen Anstieg der Nachfrage einfach aus.

Die Windräder sind festgefroren, da sie sich nicht drehen.

In den Nachrichten hier in Texas haben wir gesehen, wie Arbeiter Drohnen benutzen, um Eisschmelze zu sprühen (wie ein Verkehrsflugzeug), um sie dazu zu bringen, sich überhaupt drehen zu lassen.

Ja, Windkraftanlagen funktionieren bekanntlich nur in heißen Ländern wie Kanada, Schweden und Dänemark (alternativ wurde beim Kauf vielleicht etwas beim Kälteschutz gespart)

https://www.forbes.com/sites/scottcarpenter/2021/02/16/why-wind-turbines-in-cold-climates-dont-freeze-de-icing-and-carbon-fiber/?sh=69d2b8421f59

Die Wahrheit ist, Turbinen sind sehr wetterbeständig, im Gegensatz zu Stromleitungen, Bahnlinien zu Kohlekraftwerken, Gaspipelines usw

Der Nebeneffekt des Einsatzes von Windkraftanlagen bei Frost ist, dass sie „Parasitenkraft“ aufweisen, also die Menge, die sie verbrauchen, um das Einfrieren während der kalten Winterflaute zu verhindern. Sie benötigen etwa 6 m / s Winde, um signifikante Leistung zu erzeugen, aber während der schlimmsten Kälteperioden haben Sie bestenfalls 1-3 m / s Winde und die Turbinen verbrauchen mehr Strom als sie produzieren.

@hammarbytp Ich weiß nichts über Ihre Gaspipelines, aber unsere sind begraben, wenn es aus keinem anderen Grund oberirdisch sehr störend wäre.

"Solarmodule können das nicht. Wenn die Nachfrage also plötzlich steigt, fallen sie einfach aus."

Ich meine, sie *könnten*. Sogar ein einzelnes Panel könnte. Betreiben Sie die Panels einfach etwas außerhalb des maximalen Leistungspunkts und erhöhen Sie unter Last die Nachfrage, indem Sie wieder auf die maximale Leistung zurückschalten (oder den überschüssigen Strom sinnlos zum Heizen oder so ablassen). So funktioniert jedes autonome Solarsystem, wenn die Batterien voll sind. Oder einfach nur bestimmte Panels nicht verbinden. (Ähnlich bei Wind, laden Sie einfach einige Turbinen ab).

Aber, na ja, das wäre ein bisschen albern, denn Sie sind natürlich besser dran, einen Weg zu finden, Strom zu speichern, anstatt ihn nur in Reserve zu halten (siehe zum Beispiel die australischen Tesla-Batteriebanken für Versorgungsunternehmen). Und an Orten, an denen Solarstrom gekauft werden muss, wäre es * immens * dumm, es so zu machen - Sie werfen nur Geld.

Es ist nichts „Grundlegendes“, dass Solar- und Windenergie (+ Energiespeicher natürlich) keine Kapazitäten nach Bedarf bereitstellen können. Auch Kohle, Gas und Kernkraft können Überschussstrom nicht „auf Abruf“ bereitstellen, wenn sie ihre absoluten Höchstwerte erreichen. So sind die Dinge derzeit ausgelegt.

Man baut Kohle- / Gas- / Atomkraftwerke mit massiven Überkapazitäten und betreibt diese nominell darunter, weil * die Überkapazitäten * nutzen würden, Geld kosten würde, und das macht man bei Wind / Sonne nicht. Die Behauptung „Solarmodule + ein MPPT liefern ihre maximale Leistung, ohne dass Sie etwas tun müssen“ als *Nachteil* ist ... seltsam.

> Lassen Sie die Panels einfach etwas außerhalb des maximalen Leistungspunkts laufen / oder werfen Sie die überschüssige Leistung sinnlos ab

Ja, aber das verlangt von den Eigentümern, ihr Einkommen wegzuwerfen. Für das Stromdumping-Szenario passiert das tatsächlich und wir bezahlen die Produzenten dafür. Andernfalls würden sie sogar zu negativen Preisen verkaufen, um die Subventionen einzutreiben.

"Ja, aber das verlangt von den Eigentümern, ihr Einkommen wegzuwerfen."

Genau. Das ist es, was ich sagen will - das Problem ist nicht die Technologie, sondern der idiotische Markt, der aufgebaut wurde. Die Vorstellung, dass Kohle/Gas/Atom/ etc. irgendwie "besser" sind, weil sie besser auf Lastwechsel reagieren können, ist albern.

Sie brauchen nur Überkapazitäten. Ob Sie dafür bezahlen, indem Sie den Bau und den Betrieb von Kohle- / Gas- / Kernkraftwerken mit Teilkapazität oder den Bau und Betrieb von Solar- / Windprojekten mit Teilkapazität verlangen, spielt keine Rolle. Vergeben Sie Kapazitäten nach Zeitvorgaben, zahlen Sie dafür (und fordern Sie sie zurück, wenn sie beansprucht und nicht geliefert werden) und zahlen Sie für gelieferten Strom.

Sonne / Wind / etc. anders zu behandeln macht auf Dauer keinen Sinn. Offensichtlich war kurzfristig ein gewisser Marktzwang erforderlich, aber so zu tun, als ob Kohle / Gas / etc. einen Bonus bekommen sollten, weil sie Überkapazitäten „nur weil“ haben, während man anderen Kraftwerken dieselbe Möglichkeit verweigert, ist albern. (Ich sage nicht, dass Sie das gesagt haben, es gibt viele Gesetze im ganzen Land, um dies zu tun).

> es ist der idiotische Markt, der gebaut wurde

Dieser „idiotische Markt“ ist der einzige Grund, warum diese Technologien wirtschaftlich nachhaltig sind. Billig aus China zu importieren und mit maximaler Leistung und maximalen Subventionen durch Net Metering, Investitionssteuergutschriften usw. zu betreiben, ist der Grund, warum es sich in 20 Jahren anstatt in 50 Jahren, nachdem die Panels längst weg sind, amortisiert hat.

Wenn der Verkaufspreis für den Strom dem richtigen Marktmechanismus folgen würde, könnten die meisten Erzeuger nicht verkaufen, da alle Module gleichzeitig Leistung abgeben (wenn die Sonne aufgeht), sodass ihnen feste Preise zur Verfügung gestellt werden müssen der Anreiz, die Leistungsabgabe zu kontrollieren. Sie verkaufen einfach alles, was Sie verkaufen müssen, um die Nettomessung oder die Steuergutschriften zu erhalten, und ignorieren, was das mit der Stabilität des Stromnetzes macht.

> Sonne / Wind / etc. anders behandeln macht keinen Sinn

Was einen Unterschied machen würde, wäre, wenn jemand riesige Mengen Strom zu beliebigen Zeiten kaufen könnte, denn Wind und Sonne produzieren tendenziell gleichzeitig über riesige geografische Gebiete, was zu einer regelmäßigen Überproduktion und einem Zusammenbruch des Betriebs führt Marktwert der Macht.

So können sie sich nur durch feste Preise und Subventionen ernähren. Die Einschränkung der Spitzenleistung bedeutet, dass die Strompreise ansonsten angehoben werden, und das bringt Wind und Sonne zu einem höheren Preis als konventioneller Strom, was bedeutet, dass die Versorgungsunternehmen keinen Grund haben, ihn zu kaufen.

"Dieser "idiotische Markt" ist der einzige Grund, warum diese Technologien wirtschaftlich nachhaltig sind."

Psst: Haben Sie den Teil „Kurzfristig war offensichtlich ein gewisser Marktzwang erforderlich“ verpasst?

Es gibt buchstäblich Gesetze in US-Bundesstaaten, um Erdgas / Kohle / etc. effektiv zu subventionieren. Kraftwerke, weil sie glauben, dass sie mit Überkapazitäten "das Netz stabilisieren", was verrückt ist: * jede * Anlage mit Überkapazität stabilisiert das Netz. Erdgas / Kohle / etc. auszusondern ist verrückt.

"Die meisten Hersteller könnten nicht verkaufen, weil alle Panels gleichzeitig Leistung abgeben (wenn die Sonne aufgeht)"

Na und? Du tust so, als ob wir nicht verstehen würden, wie man Energie speichert. Auf dem aktuellen Markt ist die Speicherung von Überangeboten ein * Lieferantenproblem *. Das gehört zum Wahnsinn des Marktes: Energiespeicher für Nachfragespitzen sind ein *Netzproblem*, kein *Versorger*problem. Die Energiespeicherung sollte Teil des Netzdesigns sein und in dessen Wirtschaftlichkeit behandelt werden.

Ich meine, Energie * Speicher * ist nicht einmal die ganze Lösung. Wir können Energie über große Entfernungen wirklich ohne große Verluste übertragen. Die Hälfte von Los Angeles wird aus fast 1500 km Entfernung mit Strom versorgt, und wir sind ein * Witz * im Vergleich zu China, das über 1500 km lange HGÜ-Übertragungsleitungen kreuz und quer hat. Es gibt keinen Grund, warum das Überangebot nicht nach Osten / Westen verschoben werden könnte, was die Dinge dramatisch glättet. Regulierungsbehörden/Wissenschaftler/Ingenieure schreien seit *Jahren* über den Mangel an E/W-Verbindungen.

"Was einen Unterschied machen würde, wäre, wenn jemand zu beliebigen Zeiten riesige Mengen Strom kaufen könnte."

Auch hier machen Sie den Fehler, anzunehmen, dass die Verwaltung von Überschüssen und Reserven ein * Lieferantenproblem * sein sollte. Es sind Netzprobleme, es sollte Netzlösungen geben. Bezahlen Sie für Reservekapazitäten und Marktlösungen werden auftauchen. Wie soll ich wissen? Weil sie * bereits * haben - die Hornsdale Power Reserve funktioniert * fantastisch * in Australien. Und das *nur* mit Arbitrage, die rein marktbasiert ist!

So gut wie Nuclear ist, kann es auch kein Netz regulieren und Strom nach Bedarf bereitstellen. Gas ist schneller, aber immer noch schleppend - eigentlich sind Batterien und Schwerkraftspeicher wie derzeit Pumpspeicher die besten Dinge, um das Netz zu regulieren (obwohl auch Druckluft verwendet werden kann, ist sie nicht weit verbreitet).

In vielerlei Hinsicht sollte das erneuerbare Netz mit der richtigen Investition also stabiler und billiger sein (weitaus weniger Kapazitätsverschwendung), man muss nur die Netzverbindungen als Ganzes über die Nationen hinweg stabil machen und Redundanz haben - so der Energiehandel von der derzeit sonnig / windig an den Orten, an denen mehr benötigt wird, kann zuverlässig passieren, und jeder Fehler kann nicht kaskadieren oder zumindest schnell zurückgesetzt werden (idealerweise schnell genug, dass Endbenutzer so wenig Strom bekommen, dass sie davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler in der USV ihres Büros handelt oder Unterbrecher ...

In meinem ganzen 30-jährigen Leben war das einzige Mal, dass das europäische Netz versagte, dieses eine Mal im Jahr 2006. Trotz allem, was Sie sagen, funktioniert es bewundernswert. Es ist eine Tatsache, dass für die Synchronisation große Anlagen benötigt werden, aber vergessen Sie nicht, dass wir auch solche haben.

Es läuft auf Glück, nicht mit Absicht.

https://www.entsoe.eu/news/2021/01/15/system-separation-in-the-continental-europe-synchronous-area-on-8-january-2021-update/

Die Situation wurde durch einen Notruf einiger großer Industriekunden in Frankreich und Italien und die Aktivierung von Notreserven aus Norwegen gerettet. Wenn es noch einen Fehler im System gegeben hätte, wäre dies eine Wiederholung des Blackouts von 2006 gewesen, aber wir hatten Glück und das System war zum Zeitpunkt des Fehlers voll funktionsfähig.

„Das Sicherheitsnetz hat funktioniert, aber solche Löscheinsätze sind auf Dauer kein tragfähiges Geschäftsmodell“, warnte Wien Energie-Geschäftsführer Michael Strebl. „Gott sei Dank ist es wieder gut gelaufen“, sagt Werner Hengst, Geschäftsführer der Netz Niederösterreich GmbH. "Wir gehen davon aus, dass sich die Situation in den nächsten Jahren verschlimmern wird."

Grund ist der starke Ausbau der volatilen erneuerbaren Stromerzeugung und der Wegfall großer Ersatzkraftwerke in Europa. Die in Europa vom Netz genommene Leistung von 50 Gigawatt entspricht „mehr als zweihundert Donaukraftwerken“. Die Stromnetze sind laut Wien Energie immer größeren Schwankungen ausgesetzt. Die Zahl der Noteinsätze ist in den letzten Jahren von rund 15 auf bis zu 240 pro Jahr gestiegen. "

Eine Lösung ist das Hinzufügen von Speicher. Es können buchstäbliche Schwungräder sein, um die sich drehende Masse wieder hinzuzufügen, oder es können Batteriebänke sein, die das Verhalten eines Schwungrades emulieren.

Wenn der Mangel an rotierenden Turbinen mit Trägheit wirklich das Problem wäre, dann würde die Schwungrad-Energiespeicherung es ziemlich einfach lösen. Kohlekraftwerke sind nicht einmal zweckgebundene Energiespeicheranlagen im Golf, ich bin mir sicher, dass wir es mit speziellen Schwungrädern oder sogar nur nachgerüsteten Kohlekraftwerken, die zu Schwungradstationen umgebaut wurden, viel besser und für viel weniger Geld machen könnten.

Vor allem, wenn wir die volle Freiheit haben, sie an jedem beliebigen Ort zu platzieren, ohne Rücksicht auf Kühlung oder Kraftstoffquellen zu nehmen. Wer macht überhaupt solche vorübergehenden Lasten? Warum sagen wir ihnen nicht, sie sollen aufhören?

Ein Schwungrad bietet einen vorübergehenden Puffer gegen einige vorübergehende Leistungsschwankungen, aber sie können nicht lange genug zur Leistung beitragen, um Systemunterbrechungen zu bewältigen, und sie verschwenden eine Menge Energie (im Verhältnis zu ihrer Kapazität) im Standby . Ein altes Kohlekraftwerk, das zu einem großen Schwungrad umgebaut wurde, wäre nicht dasselbe wie das alte Kraftwerk - denn ein Teil der „Trägheit“ des Systems kommt von der „Drehreserve“: Kraftwerke sind verpflichtet, einen gewissen Spielraum für die Reserve zu haben um auf plötzliche Lasterhöhungen zu reagieren, und sie können die Anlage bei Bedarf vorübergehend etwas über den Auslegungsspezifikationen betreiben.

Wind- und Solargeneratoren hingegen haben eine harte Abschaltung. Sie stellen Strom her, der zur Verfügung steht, nicht mehr und typischerweise nicht weniger – gerade in Deutschland mit ihrem Vorfahrtsgesetz: Netze müssen den Strom aufnehmen.

> Wer macht überhaupt so viel vorübergehende Lasten? Warum sagen wir ihnen nicht, sie sollen aufhören?

Eine transiente Last oder eine transiente Versorgung ist der gleiche Effekt. Für die Durchreisenden auf der Angebotsseite subventionieren wir sie, um genau das zu tun – ihnen zu sagen, dass sie damit aufhören sollen, wäre politisch unmöglich, weil Sie sofort mit progressiven Wahnsinnigen, Klimaleugnern, rechten Nationalisten und was auch immer nicht fertig werden. Sie können den Fortschritt nicht aufhalten, selbst wenn wir auf einen Systemausfall zusteuern, weil es zu viel Geld gibt, um Subventionen an große Ökostromkonzerne zu zahlen. Brechen Sie ihr Geschäftsmodell und Sie brechen sich die Knochen.

Auf der anderen Seite sind Netztransienten ein bisschen wie abtrünnige Wellen auf dem Ozean - es sind mehrere zufällige Quellen, die sich summieren und der Effekt wird durch einen Systemfehler irgendwo multipliziert, z Wartung usw.

Sie haben Recht mit den Phasenunterschieden, aber die Frequenz muss über das gesamte Netz gleich sein.

Nein, die Frequenz muss sich unterscheiden, um überhaupt eine Phasendifferenz zu erzeugen.

Die -durchschnittliche- Frequenz ist die gleiche, aber damit ein Bereich einem anderen vorausgehen kann, muss er einen vorübergehenden Frequenzvorschub haben, um eine Phasendifferenz aufzubauen.

Oder halten zwei Läufer den gleichen Abstand zueinander, müssen sie gleich schnell laufen. Um jedoch aufzuholen und die Führung zu übernehmen, müssen sie einige Zeit schneller laufen. Auf diese Weise spielen Teile des Stromnetzes immer in Führung und Frequenz, je nachdem, wer mehr produziert oder mehr verbraucht.

Wenn das System nicht gut reguliert ist, führt dies dazu, dass die Gesamtsystemfrequenz vom 50/60-Hz-Standard abweicht, sodass sich die Hersteller in verschiedenen Ländern koordinieren und anpassen müssen, um die Durchschnittsfrequenz im Laufe der Zeit auf dem gemeinsam vereinbarten Standard zu halten, während gleichzeitig die Aufrechterhaltung ihrer gegenseitigen Machthandelsbilanz

Ein vorgeschlagener Weg, um mit der Variabilität erneuerbarer Energien umzugehen, besteht darin, den Frequenzstandard zu lockern, damit verschiedene Gebiete ohne Korrekturmaßnahmen länger eine Unter-/Überproduktion aufrechterhalten können. Es erlaubt Ländern und Produzenten im Wesentlichen, „Machtschulden“ aufzubauen.

Das Gitter ist in seiner Frequenzstabilität ziemlich wie ein riesiges Schwungrad. Es gibt so viel Trägheit, dass ein Knoten seine Geschwindigkeit kaum ändern kann, indem er Kraft von ihm drückt / zieht. Das ist der Fall, wenn das System stabil ist.

Stellen Sie sich das so vor, das Netz hat wahrscheinlich genug Steifigkeit, um die Last eines Knotens zu ziehen und die Generatoren in den Knoten als Motoren zu betreiben, wenn das Schlupfsystem groß genug ist.

Costco hatte letzte Woche ein Special über Teleskopdachrechen, wenn Sie Ihre Sonnenkollektoren reinigen möchten…. obwohl sie wahrscheinlich alle hier oben sind, die Dachrechen, nicht da unten.

Es tut mir leid, Sie korrigieren zu müssen, aber Ihr genaues und zeitgemäßes Porträt eines typischen Texaners ist ungenau, er trägt keine Waffe.

Kann bestätigen. Es ist ein Grund, warum sie höflich sind. Sie sind es gewohnt, mit bewaffneten Bürgern zu sprechen. ;)

Wenn Sie keine Waffe tragen. In Texas liegt es daran, dass jemand eine Waffe auf Sie richtet.

Hallo ja, das ist Ihre freundliche Erinnerung daran, dass Atomkraft grün ist und Sie nicht erfrieren lässt, wenn es draußen kalt wird. Können wir uns alle darauf einigen, dass wir aufhören, Müll-Grüne-Energie-Pläne voranzutreiben und auf sensible Atomkraft umzusteigen, um die Erde zu retten? Das wird alles sein.

Sie melden sich also freiwillig, um den radioaktiven Abfall in Ihrem Keller zu lagern?

Vernünftige Atomkraft war die Rede davon, wir haben im Moment halbherzige Atomkraft. Sinnvoll ist es, wenn wir den Hang zur Wiederaufbereitung verlieren und der letzte Abfall zurück in die Uranmine geht, weniger aktiv als er herauskam.

Schöne Theorie, aber Menschen funktionieren nicht so, wie Sie denken. „Lose the hangups“ ist ziemlich naiv und völlig unrealistisch. Halte dich an das, was du weißt.

Genau an diesem Punkt wird eine Änderung gefordert, daher bestreitet Ihr Gegenargument einfach die Prämisse.

Frankreich verarbeitet nuklearen Abfall wieder, wobei 96% davon wiederverwendet werden und der Rest technisch einfach in tiefen Bohrlöchern zu entsorgen ist (sofern nicht verboten). Warum ist das dort möglich und nicht in den USA?

"Hallo, ja, das ist deine freundliche Erinnerung daran, dass Atomkraft grün ist und dich nicht erfrieren lässt, wenn es draußen kalt wird."

Außer, weißt du, der in Texas, der … tatsächlich tat.

In einer anderen Anmerkung ist es wahrscheinlich eine schreckliche Idee, Texas als Beispiel für * alles * andere als "kleine Gitter sind dumm" zu verwenden. Texas hat offensichtlich * extrem * günstige Bedingungen für Solarstrom, zum Beispiel, aber jetzt dort in der Nähe des Erzeugungsanteils vieler anderer Staaten. Oh, und die Solarkraftwerke? Sie haben derzeit keine Probleme.

Die meisten aktuellen Machtprobleme in Texas werden durch die texanische Politik verursacht.

Mehr als drei Viertel der nuklearen Kapazität in Texas blieben von der Störung in einem einzigen Reaktor unberührt.

Die Wirkung einer Reaktorauslösung wäre geringer, wenn mehr Reaktoren vorhanden wären. Redundanz ist ein Faktor, aber das regulatorische Umfeld für die Kernenergie begünstigt keine Redundanz und erzwingt stattdessen riesige Einheitengrößen, bei denen ein Fehler in einem System dazu führt, dass ein erheblicher Teil der Kapazität offline geht.

"Mehr als drei Viertel der nuklearen Kapazität in Texas blieben von der Störung in einem einzigen Reaktor unberührt."

Oder anders gesagt, fast 25 % der nuklearen Kapazität in Texas * waren * betroffen. Oh, und das Netz von Texas arbeitet mit einer Gesamtkapazität von weniger als 20 %. Also, ja, 25% Verlust ist schlecht.

Und natürlich sitzt die Solarversorgung in Texas da wie „Leute? Leute? Keine Probleme hier, Jungs? Sie wissen, dass Sie im Grunde der beste Staat in den angrenzenden USA für Solarenergie sind, oder? "

"Die Lösung bei der Übertragung von Strom zwischen Netzen besteht daher darin, ihn für die Zwischenstufe in Gleichstrom umzuwandeln und dann mit der richtigen Netzfrequenz und -phase wieder in Wechselstrom umzuwandeln."

Ist eigentlich nicht die einzige Möglichkeit, Strom zwischen zwei Netzen unterschiedlicher Phase oder Frequenz zu senden.

Wenn der Phasenversatz 120 Grad beträgt, hat sich unsere erste Phase gerade zur zweiten oder dritten verschoben. (Das heißt in einem regulären Dreiphasennetz. Und diese Phasenänderung kann stabil sein, da Übertragungsleitungen eine Verzögerung einführen, aber damit dies praktikabel ist, muss unser Netz eine sehr, sehr lange Schleife haben, damit dies möglich ist. .)

Ein anderer realistischerer Weg ist über ein Motor-Generator-Setup. Man kann sogar ein Getriebe dazwischen haben, um die Frequenzumwandlung durchzuführen. Oder ein CVT, wenn man es richtig schick machen will. Auf der anderen Seite die Spitzenarbeitsspannung unseres Motors und die Leistung, die unser mechanisches Gestänge verarbeiten kann.

Die Umstellung auf Gleichstrom hat jedoch andere Vorteile. Normalerweise in Bezug auf den Betrieb längerer Übertragungsleitungen. Da DC weder den Skinn-Effekt noch eine AC-Kopplung zwischen unseren Leitungen aufweist.

Ein Direktumrichter oder ein Transformator mit variabler Frequenz sind zwei andere Möglichkeiten, die Verbindung herzustellen. Wenn Sie den Strom nicht über eine bestimmte Entfernung übertragen müssen, sind beide einfacher als eine vollständige Umwandlung in Gleichstrom und zurück.

Auch reaktive Phasenverschiebungen sind möglich (große Kondensatorbänke).

Die Schweiz betreibt an der Grenze zu Deutschland Phasenschiebertransformatoren, um zu verhindern, dass die deutsche Windenergie durch das Land fließt, wenn es zu einem vorübergehenden Stromstoß (oder einem Einbruch) in der Produktion kommt.

ein weiterer vorteil der umrüstung auf dc könnte die batteriespeicherung an der verbindung sein beide netze könnten die batterie laden (in der mitte) beide netze könnten auch aus der batterie ziehen oder das andere netz auch

Naja ... nein, denn für die Übertragung sprechen wir von Hochspannungs-Gleichstrom, möglicherweise bis zu einer Million Volt. Keine 3,7 Volt zum Laden einer Lithiumzelle. Der Gleichstrom wird durch Gleichrichten von Hochspannungs-Wechselstrom mit IGBT- oder Thyristorbänken erzeugt.

Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Valve_hall

Er sagte nicht Zelle, er sagte Batterie, lerne den Unterschied.

Batterien bestehen aus Zellen. Es ist praktisch nicht machbar, eine Millionen-Volt-Batterie herzustellen, da sie aus einzelnen 3,7-Volt-Zellen bestehen muss und eine Reihenschaltung so vieler Zellen ein Ausbalancieren der Zellen unmöglich macht.

Obwohl die Zwischenkreisspannungen viel höher sind als die nützlichen Batteriespannungen, sagt niemand, dass Sie eine Einzelzellenspannung für Ihre Batterie verwenden sollten.

Je mehr Zellen Sie in Reihe haben, desto schwieriger ist es, sie alle im Gleichgewicht zu halten.

Der Ladezustand einer Zelle folgt aufgrund des variablen Leckstroms und des unvollkommenen Coulomb-Wirkungsgrads nicht genau dem Strom, der durch jede Zelle fließt: Weniger als 100 % des Stroms werden zum Antreiben der chemischen Reaktionen verwendet, und dies variiert je nach Zelle.

Ein paar Zellen in Reihe sind überschaubar, bis zu einigen Dutzend Volt, aber danach muss man es in Module mit einzelnen Shunts und BMS aufteilen, um die Zellen im Gleichgewicht zu halten. Mit anderen Worten, Sie müssen die Millionen Volt für jedes Modul in ein paar hundert Volt aufteilen und diese dann auf eine Million Volt für die Übertragung aufbauen - und das ist ein enorm kompliziertes, lächerlich teures und verschwenderisches System.

Sich auf Verbindungen mit Nachbarstaaten zu stützen, rettet Sie auch nicht immer.

Oder Deutschland. Nachbarländer installieren Phasenschiebertransformatoren an den Netzkopplungen, um die Strommenge zu kontrollieren, die Deutschland durch Unter- / Überproduktion abgeben oder nachfordern kann, was zu höheren Stromschwankungen innerhalb Deutschlands führt.

Das Nord- und Südnetz innerhalb Deutschlands sind aus NIMBY-Gründen für den Bau neuer Stromleitungen getrennt, so dass die Windkrafterzeuger im Norden Strom durch Belgien, Frankreich, Polen usw. rangieren, um Kunden im Süden mit ihrer Übertragung zu bedienen Kapazität, die immer knapper wird, da auch diese Länder versuchen, den Anteil erneuerbarer Energien in ihren Netzen zu erhöhen.

Die Energiewiede in Deutschland hat sich weitgehend darauf verlassen, den Rest der EU als virtuelle Batterie zu nutzen, indem sie sich stark auf den Stromhandel stützte, um alle Kosten der Netzstabilisierung zu vermeiden und so zu tun, als ob das System solide und prinzipiell funktioniert.

Ach nein. Das tut mir leid.

Als Texaner ist das Problem nicht so einfach, wie Sie es darstellen.

Windturbinen sind festgefroren, keine Drehzeit – allein das hat 25 % unserer Erzeugungskapazität vom Netz genommen.

Sonnenkollektoren auf Hausdächern erzeugen keinen Strom, wenn sie mit Schnee bedeckt sind. (Geht jemand in einem Schneesturm auf sein Essen, um seine Sonnenkollektoren zu schaufeln?)

Anscheinend benötigen Teile des Stromnetzes bei kaltem Wetter Wärmer - die Wärmer funktionieren nicht bei Temperaturen nahe Null.

Und das Stromnetz in TX mag unabhängig sein, aber nur ein kurzer Blick auf Ihr Verbindungsdiagramm zeigt, dass mindestens zwei oder drei geografische Gebiete so groß oder kleiner sind als die Region Texas.

Die Antwort ist die Vielfalt der Stromerzeugung, das Problem in Texas war der Mangel an Vorstellungskraft, dass wir bei Temperaturen nahe Null über einen längeren Zeitraum (mehrere Tage) einen Fuß Schneefall ertragen würden. Nur aus Neugier, ist das nordöstliche Stromnetz für eine fünftägige 110-Grad-Strecke ausgelegt? Wahrscheinlich nicht, es ist einfach kein wahrscheinliches Szenario, auf das es sich lohnt, sich vorzubereiten.

(Geht jemand bei einem Schneesturm auf sein Dach, um seine Sonnenkollektoren zu schaufeln?)

Wenn ich ein reicher Mann wäre, würde ich mir einen neuen Ofen kaufen. Aber das ist HackaDay. Kvetch nicht. Geh raus und repariere es! Ich habe den ganzen Tag auf dem Dach herumgefummelt. Es ist eine Tradition. Zum Leben!

Letztendlich muss die Stromerzeugung kohlenstofffrei sein, und zwar ziemlich schnell. Wahrscheinlich werden Sie in Zukunft mit ähnlichen Situationen konfrontiert sein, da der Jetstream aufgrund der globalen Erwärmung instabiler wird (siehe Arbeit von Jennifer Francis von der Rutgers-Uni). Inzwischen frieren texanische Turbinen ein, weil sie nicht für Minustemperaturen ausgelegt sind. Guter Artikel dazu auf sauberer Technik.

Ich lebe seit 1979 in der Gegend von San Antonio / Austin. In meiner Erinnerung gab es nur einen Tag, an dem es nicht über 32F ging, und das war, als ich in Austin war. (dass etwa 80 Meilen einen großen Unterschied im Winterwetter ausmachen können) Drei Tage ohne jemals über dem Gefrierpunkt zu liegen, sind unbekannt und genauso selten wie drei Tage mit 110-Höhen im Nordosten. Was passiert ist, war wegen des klaren, sonnigen Himmels.

Ich hatte kein Problem damit, warm zu bleiben, weil mein Haus eine Gasheizung hat. Sicher, das erfordert immer noch Strom, um den Lüfter zu betreiben, aber wenn meine Nachbarschaft hauptsächlich Gaswärme verwendet, hatte ich möglicherweise keinen einzigen Stromausfall.

Mein Problem an diesem Wochenende war das Einfrieren der Wasserleitungen. Anscheinend geht ein Teil meiner Wasserversorgung durch eine äußere Nordwand in der Nähe des Warmwasserbereiters. Ich weiß immer noch nicht, wo der Frost ist oder ob er undicht wird, und ich werde es nicht wissen, bis er auftaut, was vielleicht nicht einmal morgen sein wird. Zumindest ist das Haus alt genug, dass das Wasser durch Metallrohre fließt, nicht durch Plastik. Das Sammeln von Wasser zum Händewaschen und für Toilettentanks erforderte einige Hacks von meiner Seite, und einen Umkehrosmosefilter zu haben, aus dem ich gerade Flaschen nachgefüllt hatte, bedeutete, dass ich ungefähr 8 Gallonen Trinkwasser hatte.

„Zumindest ist das Haus alt genug, dass das Wasser durch Metallrohre fließt, nicht durch Plastik. ”

Versuchen Sie PEX beim Wiederholen. Ich habe dieses Problem jeden Winter, bis ich es geändert habe. Sparen Sie nicht an den Anschlüssen. Meine sind aus Messing. So weit wie das Einfrieren, natürlich Isolierung, Wärmeband (es gibt sowohl ein Äußeres als auch eine Art, die in das Rohr passt).

Es gibt nichts, was einer Windkraftanlage inhärent sagt, dass sie bei kaltem Wetter nicht funktionieren kann. Windkraftanlagen sind in Kanada, Dänemark, Schweden und Norwegen üblich, kaum warme Wetterländer. Es ist wahrscheinlicher, dass die Kälteschutzsysteme von den Texas-Systemen weggelassen wurden, um Geld zu sparen - ich meine, warum sollten sie benötigt werden.

Der Fehler liegt also nicht bei Windkraftanlagen an sich – sie sind unglaublich robust ausgelegt, sondern bei der Beschaffung und Installation.

>>> Windkraftanlagen sind festgefroren, keine Drehzeit - allein das hat 25 % unserer Erzeugungskapazität vom Netz genommen.

Nun, wie gesagt, es gibt definitiv Probleme mit einigen der Windturbinen, die ausgefallen sind.

Aber es gibt 11.400 Turbinen in Texas.

Und nach den von ERCOT in den letzten Tagen veröffentlichten Zahlen lag die Windleistung von Montag bis Dienstag zwischen 5300 und 3000 MW – weit über der erwarteten Windverfügbarkeit im Februar.

Bei den mittelgroßen Gasgeneratoren scheint das Defizit tatsächlich am größten zu sein. In Texas gibt es ein Gaserzeugungspotenzial von mehr als 50 MW, aber es ist am nützlichsten im Sommer, wenn jeder Wechselstrom will und - entscheidend - niemand seinen Gasofen betreiben möchte.

Es ist durchaus vernünftig, mittelgroße Gaskraftwerke zu bauen, aber das unerwartete Problem war, dass diese Gaskraftwerke gleichzeitig anliefen, als Millionen von Menschen gleichzeitig den Gasofen in ihrem Haus anmachten dass Gasproduzenten - die zuerst Privatkunden bedienen müssen - Schwierigkeiten hatten, ihre Anlagen unter einem Fuß eisbedeckten Schnees zu betreiben.

Also, ja, einmal in einem Jahrzehnt ein Problem und es ist schwer, Aktionäre dazu zu bringen, Geld dafür auszugeben, so wie Portland einmal im Jahrzehnt geschlossen wird, weil es keinen Sinn macht, eine Flotte von Hunderten von Schneepflügen für drei Tage zu unterhalten Veranstaltung.

Trotzdem… nur sagen…. Es wäre schön gewesen, wenn Texas die Hunderte von Millionen Megawatt hätte anzapfen können, die in Arizona, Nevada und Kalifornien herumsitzen, um Klimaanlagen zu unterstützen, die im Februar nicht eingeschaltet werden.

Ich bin froh, dass so etwas passiert, es wird die Menschen aufwecken, wenn der nächste vulkanische Winter kommt, aber er wird noch mehrere Jahre andauern und wahrscheinlich noch kälter sein. Wenn Sie auf erneuerbare Energien setzen, werden Sie irgendwann eine Zeit erleben, in der Sie nur eine Batterie mit mehrjähriger Leistung sparen können, vorausgesetzt, die Kälte zerstört sie nicht auch. Kernkraft (Kernspaltung oder idealerweise Fusion) oder tiefe Geothermiebohrungen sind die einzige wirklich nachhaltige Option, die den historischen Aufzeichnungen unter den Bedingungen standhält, denen wir regelmäßig ausgesetzt sind. Die meisten Nachhaltigkeitsoptionen sind Betrug, eine Fassade, die einstürzen wird, sobald die Dinge weniger gut sind. Solar-PV ist auch ein grausamer Betrug, weil eine andere bekannte Bedrohung, Sonneneruptionen, sie aufgrund der enorm langen Leiterlängen in einer großen PV-Anlage zerstören werden. Rechnen Sie mit den induzierten Spannungen im Vergleich zu den tödlichen Durchbruchspannungen für Halbleiterübergänge. Technisch kompetente Leute müssen ihre Politik beiseite legen und realistisch sein, oder wir stehen in der Zukunft vor einem Ereignis, das die Stabilität der Zivilisation in einem Ausmaß bedroht, das um Größenordnungen schlimmer ist als alles, was die moderne Welt je erlebt hat. Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit und nachhaltig bedeutet für immer, nicht nur bis zum nächsten großen natürlichen oder unnatürlichen Ereignis, das all unsere bequemeren, aber fragileren Technologielösungen zerstört.

Einer der Faktoren, die ich hier in Bezug auf Temperatur und Leiden in Texas noch nicht erwähnt gesehen habe, ist, dass diese Häuser in Texas nicht isoliert sind wie beispielsweise ein Haus im Osten. Diese Häuser haben dünne Fenster und eine dürftige Isolierung, um die Klimaanlagenrechnungen niedrig zu halten, anstatt das Haus warm zu halten.

"Woher weiß es?" Die Isolierung, ob um das Haus kalt oder warm zu halten. ;-)

Neue neumodische intelligente Isolierung. Jedenfalls hält die Isolierung die Hitze draußen und die Kühle drinnen. Schwachsinn ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

"Isolierung hält sowieso die Hitze draußen und die Kühle drinnen."

* Einige * Isolierung funktioniert so. Andere nicht. Strahlungsbarrieren zum Beispiel halten die Wärme kaum zurück, funktionieren aber gut, um Wärme von außen abzuleiten. Wenn Sie sich nur um die Kühlung kümmern müssen, müssen Sie sich um einen festen Betrag für den Wetterschutz kümmern, der andere Entscheidungen treffen muss.

Es hängt davon ab, in welche Richtung Maxwells Dämon blickt.

Es ist unter anderem der Unterschied zwischen Dämmung in den Wänden oder der Decke. Es gibt wirklich einen Unterschied zwischen Wärme- und Kälteisolierung

Die Wärmedämmung funktioniert in beide Richtungen, sie ist wie ein Widerstand, keine Diode.

Ich habe vor kurzem etwas sehr Interessantes über die Bedeutung der Generatorsynchronisation mit dem Netz gelesen.

Das ausgezeichnete Buch Sandworm von Andy Greenberg (2019, Doubleday) ist die Geschichte des russischen Cyberkriegs gegen die Ukraine, einschließlich des Blackout-Angriffs auf das nationale Netz zu Weihnachten 2015 und des verheerenden Malware-Angriffs NotPetya im Jahr 2017. Als Hintergrundgeschichte für den Blackout Angriff, erzählt er von einem geheimen Experiment namens „Aurora“, das 2007 vom Idaho National Laboratory (INL), dem Department of Homeland Security, dem DoD und NERC durchgeführt wurde Kraftwerk, sie könnten es viel schlimmer machen, als den Strom abzuschalten. Also entwarfen sie ein Experiment, das demonstrieren sollte, wie schlimm das Problem sein könnte, und um die Notwendigkeit einer viel höheren Sicherheit zu demonstrieren.

Das Idaho National Laboratory ist eine 890 Quadratmeilen große Einrichtung, die ihr eigenes umfangreiches Stromnetz unterhält, einschließlich sieben Umspannstationen und 61 Meilen Übertragungsleitungen. Es wird zum Experimentieren und Testen von Geräten im Rastermaßstab verwendet. Das INL-Team kaufte einen gebrauchten Generator von einem Ölfeld in Alaska (beschrieben als die Größe eines Schulbusses), stellte ihn in einem der Umspannwerke auf, schloss ihn an ihr Stromnetz an und begann, ungefähr genug Strom zu produzieren, um ein Krankenhaus oder ein Krankenhaus zu versorgen Kriegsschiff. Die Forscher und VIPs beobachteten (über Kamera-Feeds) aus einem etwa eine Meile entfernten Auditorium und führten dann ihre Malware in den Generator ein. Als die Malware sah, dass der Synchronisator perfekt auf die Netzphase abgestimmt war, öffnete sie den Leistungsschalter zum Generator. Als die Last plötzlich weggenommen wurde, beschleunigte der Generator schnell. Und sobald die Malware erkannte, dass der Generator weit phasenverschoben zum Netz war, schloss sie den Leistungsschalter.

Die volle Kraft des Gitters traf den Generator wie ein riesiger Hammer, wodurch der Motor im Bruchteil einer Sekunde heftig abgebremst wurde. Sie hatten die Verkleidungen des Generators offen gelassen, und Beobachter konnten sehen, dass die Gummitülle, die den Motor mit dem Generator verband, einige schwarze Brocken warf; aber es lief weiter. Einige Sekunden später, als die Malware erkannte, dass der Generator wieder mit dem Netz synchron war, wiederholte sie ihren Angriff. Diesmal begann der Generator grauen Rauch auszustoßen. Ein paar Sekunden später traf ein dritter Angriff der Malware die Maschine. Ein Ingenieur, der das Verfahren beobachtete, sagte: "Der wichtigste Antrieb ist Toast." Ein vierter Zyklus der Malware vervollständigte die Zerstörung; eine schwarze Rauchwolke stieg 9 Meter über dem toten Generator auf, und die Forscher beendeten den Test.

Die Analyse ergab, dass die Welle des Triebwerks mit der Innenwand des Triebwerks kollidiert war, tiefe Rillen hinterlassen und das Gehäuse mit Metallspänen gefüllt hatte. Die Isolierung des Generators war geschmolzen und verbrannt. Die 300.000-Dollar-Maschine wurde in weniger als einer Minute von einem 140.000-Schadprogramm verseucht.

„Mathias Dalheimer: Wie man einen Blackout verursacht“ https://www.youtube.com/watch?v=yaCiVvBD-xc 30.12.2015 auf der 32C3 Alternativer Link: https://media.ccc.de/v/32c3- 7323-wie_man_einen_blackout_verursacht (mit englischer Live-Übersetzung glaube ich)

Hast du Videos von diesem Test? Ein Verwandter von mir hat in diesem Bereich gearbeitet und wir haben einmal über so ziemlich genau dieses Szenario gesprochen.

Viele gute Gedanken hier, aber es gibt einen relevanten Punkt, der erwähnt werden muss. Ich bin 45 Meilen nördlich der Grenze zu Texas. Letzte Nacht habe ich den neuen Rekord für die kälteste Temperatur aufgestellt, die es je in meiner Stadt gegeben hat. (-12F, übrigens).

Dies ist eine einzigartige Veranstaltung, und die Dinge funktionieren bemerkenswert gut, wenn man das bedenkt. Es werden Lehren gezogen, und hoffentlich bleibt die Politik aus dem Weg, Dinge zu reparieren.

"Dies ist ein einzigartiges Ereignis ..."

Siehe das Video, das ich oben verlinkt habe. Wir werden in Zukunft vielleicht noch viel „einzigartiges“ sehen.

Ich habe den Film gesehen. Hat Dennis Quaid drin, oder? (Es ist ein Witz.)

Das ist der lustige Teil ...

„Dies ist eine einzigartige Veranstaltung, und die Dinge funktionieren bemerkenswert gut, wenn man das bedenkt. ”

Ja, vielleicht möchten Sie einen Blick auf die Karte des US-Rasters oben werfen und sich darauf lokalisieren. Wenn Sie sich nördlich der Grenze zu Texas befinden, befinden Sie sich nicht im texanischen Raster. Andere Staaten hatten auch Probleme, aber sie sind * super * geringfügig im Vergleich zu dem, was Texas durchmacht.

Richtig, ich bin auf dem SPP (Southwest Power Pool) Grid, das einige rollende Blackouts hatte, aber nicht in dem Maße wie das Texas Grid. Ich habe jedoch ein paar gute Freunde südlich des Red River, also habe ich Updates darüber bekommen, was im Gange ist.

Die andere Seite der Medaille ist, dass Eisstürme in Nordtexas relativ häufig sind, so dass eine große Gruppe von Texanern darauf vorbereitet ist, bei Kälte Strom zu verlieren. Dieses Ereignis war zufällig das kälteste, das wir je gesehen haben.

Das meiste Problem liegt in der *unteren* Hälfte des Texas-Rasters aufgrund der Bevölkerungsverteilung (ja, ja, DFW, aber im Großen und Ganzen - dort wird auch Politik betrieben). ERCOT möchte das Netz am Laufen halten, anstatt es kaputt zu machen und schlechte Dinge zu tun, also bleiben große Gebiete mit geringer Nachfrage am Laufen, während kleine Gebiete mit großer Nachfrage abgeschaltet werden.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass das SPP kein Netz ist: Es ist ein RTO auf der Spitze des Eastern Interconnect-Netzes. Kein ganz umständlicher Unterschied – wenn SPP sich jemals Sorgen um seine Kapazität machen sollte, können sie die Verbindungen mit den anderen RTOs leicht verstärken.

Das texanische Gitter, das allein steht, ist zu diesem Zeitpunkt einfach beeindruckend schrecklich. Regulierungsbehörden und Wissenschaftler/Ingenieure schreien seit * Jahren* darum, die Verbindungen zwischen der Ost- und Westseite * stark * verstärken zu wollen, und sie sind riesig!

ERCOT hat diesen riesigen Turm im Grunde seit Jahren aus Eis am Stiel gebaut, und plötzlich sind alle schockiert, dass er umgefallen ist (und es tut mir leid, wenn Sie den Strom für mehr als 50 Stunden abschalten, können Sie nicht "das Netz" sagen nicht zusammengebrochen! ').

Neuseeland * Tastatur könnte etwas rechts liegen @jenny: p

In San Antonio gab es auch Wasser-'Blue-Outs' Hausrohre und Nachbarschaftsnetze frieren Druckpumpen und Kläranlagen verlieren an Leistung

Aber wie der "ideale" Texaner war ich auf viele Liter Trinkwasser und Lebensmittel vorbereitet

Texas ist von Natur aus unabhängig und im Sinne der Einheimischen bereiten wir uns individuell vor, helfen dann unseren Nachbarn, dann dem Staat (in dieser Reihenfolge)

Wenn wir jetzt nur Starlink in den Südstaaten der USA könnten, wären wir auf eine Apokalypse jeglicher Art eingestellt. ;)

USV an den Geräten und obwohl es kein Triple-Nine ist, ist es besser als das übliche Breitband / DSL-Setup. Tatsächlich würde es mich in Zukunft nicht wundern, wenn Starlink zu einer Art Backup wird.

Der oben verlinkte leise Generator hat einige Fehler.

https://youtu.be/gFwP-0oQwMY

Da ich Schinken-Operator bin, bin ich schon eine ganze Weile vorbereitet. Die Sache ist die, ich bin hier oben im pazifischen Nordwesten, während mein Vater in Texas ist. Ich kann alle Vorräte haben und der am besten vorbereitete Mensch auf dem Planeten sein, aber wenn ich meinen Vater nicht erreichen kann, um ihm zu helfen, ist alles, was ich habe, es nicht wert, in die Hocke zu gehen.

Was das Ausblasen von Gittern usw. betrifft, sehen Sie sich das Carrington-Ereignis an und was es mit den Telegrafenleitungen gemacht hat. Das war einfache Technik, nach heutigen Maßstäben uralt. Würde heute ein Carrington-Ereignis stattfinden, würde unsere sogenannte „moderne Welt“ in die sprichwörtliche „technologische Steinzeit“ zurückversetzt. Was das Aufladen eines Mobiltelefons angeht, ist das alles in Ordnung. Schließen Sie es an das Auto an oder machen Sie einen "Hackaday" und laden Sie es auf, indem Sie einen kleinen DC-Hobbymotor von Hand ankurbeln. Darüber aber ... dieses Handy wird nutzlos sein, wenn die Backup-Batterie Ihres Mobilfunkmastes leer ist. Es gibt Youtube-Videos von Leuten, die tragbare Gleichstromgeneratoren hergestellt haben, die durch Sitzen auf einem Fahrrad und Treten angetrieben werden. Eine großartige Möglichkeit, ein paar (naja, mehr als ein paar) Pfunde zu verlieren. Während ich die moderne Bequemlichkeit genieße, jede Sekunde jeden Tag Strom zur Verfügung zu haben, wenn ich es will, erinnere ich mich an Geschichten, die mir Großvater als Kind während der Weltwirtschaftskrise erzählt hat. Junge Menschen sind so abhängig von Technologie, dass wenn diese Technologie aufgrund von Strommangel versagt, die jüngere Generation unsicher ist, was zu tun ist oder wie sie vorgehen soll. Das Internet ist eine wunderbare Sache. Sie können über jedes Thema lernen, das Ihnen einfällt. Während Funkamateure auf Stromausfälle etc. besser vorbereitet sind, halten auch ihre Batterien nicht ewig. Denken Sie über den Tellerrand hinaus und normalerweise finden Sie etwas, das funktioniert. Ich erinnere mich an mein Fahrrad als Kind, es hatte einen 6V-Dynamo (älterer Begriff für Generator), der das Frontlicht beleuchtete, solange das Fahrrad in Bewegung war. Es ist gut, Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen. Sie können zeitlos sein und sind auch heute noch nützlich.

Ein Teil der Probleme besteht darin, dass die Verantwortlichen für High-Tech-Projekte keine technische Abhängigkeit mögen. Viele von ihnen schreiben wahrscheinlich täglich Seiten auf echtem Papier und würden lieber Fahrrad fahren, als sich einem selbstfahrenden Auto zu nähern.

Was geht es ihnen an, wenn das GPS ausfällt? Sie haben die ganze Zeit gesagt, dass Low-Tech am besten ist.

Die Denkweise „maximale Produktivität“ und „Gehen Sie schnell und scheitern Sie früh und seien Sie agil“ der aktuellen Technologieführerschaft ist nicht die Denkweise, die ultrarobuste Mobilfunkmasten und Chip-Fabs, die von Faraday-Käfigen geschützt werden, inspiriert. Sie brennen lieber hell, als sicher zu sein, denn für den Geist der Antifragile ist ein Carrington-Ereignis, das uns in die Steinzeit zurückversetzt, nur ein Rückschlag mit einer Seite neuer Möglichkeiten.

Es ist schwer, ein Problem zu verhindern, bevor Sie es überhaupt als Problem erkannt haben.

Als Europäer muss ich sagen, dass diesem Foto ein Winchester-Gewehr fehlt, das Maul voller Tabak und es gibt nicht genug Vieh um dieses, um mein Klischee von einem texanischen Vertreter zu erfüllen. Auch Texas Ranger wäre etwas genauer als Dallas.

@Daniel Dunn Die Antwort auf Ihre Frage ist buchstäblich überall im Internet zu finden. Die Kenntnisse zur Wartung eines Generators sind sehr, sehr rudimentär. Wie die rudimentäre 4. Klasse. Sie können gebrauchte Standby-Generatoren in den USA im Bereich von 5-7kW für alles von hundert Dollar gebraucht bis zu 500 oder so neu bekommen. Wenn Sie etwas mit einem extrem hohen Wirkungsgrad oder einen echten Sinus-Wechselrichter wünschen, können Sie mit diesen Funktionen mehr als 1.000 US-Dollar für einen neuen Wechselrichter bezahlen. Generatoren erfordern nur grundlegende Pflege und Wartung, Ölwechsel in den empfohlenen Intervallen, Reinigung oder Austausch des Luftfilters alle so viele hundert Betriebsstunden usw. Etwas, das man als Höhlenforscher herausfinden könnte. Ich habe 3 Generatoren, nicht weil ich 3 brauchte, sondern weil ich sie bei einer Garage oder einem Immobilienverkauf für hundert Dollar gesehen habe und den Deal nicht verpassen konnte. Viele Leute in Vororten kaufen Generatoren „nur für alle Fälle“ und benutzen sie dann nie - Dies war bei allen der Fall - Wenig bis gar nichts, aber alle 3 Generatoren sind älter als 10 Jahre und einer ist fast 20 Jahre alt. Der einzige Fehler, den ich hatte, war ein kleiner Defekt in der Leerlauf-Abwärts-Steuerschaltung an einem Generator. Sehr einfache Lösung, aber ich hatte keine Pläne zum Nachahmen - ich musste es selbst herausfinden - Sehr grundlegende Fähigkeiten zur Fehlerbehebung erforderlich, wie das Verständnis des Ohmschen Gesetzes und die Fähigkeit, Leiterplattenspuren zu verfolgen und eine sehr grundlegende Schaltung zu skizzieren. Ich habe auch die Vergaser an allen 3 umgebaut, nur für die Rückseite, nicht dass es notwendig wäre, aber sie sind Jahrzehnte alt und ich dachte, ich könnte feststellen, dass einige Orings versagen (aber nicht). Wenn Sie an einem Ort leben, an dem Sie auf Wärme angewiesen sind, um das Einfrieren Ihrer Rohre zu verhindern, oder in einer ländlichen oder vorstädtischen Gegend, in der PoCo-Reparaturen nach Großveranstaltungen Tage dauern können, ist ein Generator nicht nur eine gute Idee, sondern eine Regel.

Der Trick bei Generatoren ist, dass man sie trotzdem füttern muss. Wenn ein Tankwagen nicht einsteigen kann, um sie aufzufüllen, ist Ihr Generator nutzlos.

Im Moment haben wir in San Antonio zwei Fernsehsender und mindestens einen Radiosender ausgestrahlt.

Mit dieser Logik ("etwas könnte schief gehen") gibt es keine wirkliche Rechtfertigung dafür, ein Haus oder wirklich etwas zu haben.

Es gibt diese Sache namens Planung, bei der Sie ein wenig Treibstoff bei sich haben. Dann starten Sie den Generator nur gelegentlich, um das Haus aufzuwärmen, Wasser zu pumpen usw. Es sollte Sie nicht überraschen, dass Sie in den letzten Wochen bei Bedarf ein paar Dosen Gas herstellen konnten.

Ich denke, es ist nicht der beste Weg, um Investitionen anzuziehen, Millionen von Subventionen für Windkraftanlagen zu investieren und fossile Brennstoffe mit hohen Steuern zu belasten. Texas bezieht (angeblich!) 25 % seines Stroms aus erneuerbaren Energien. Theoretisch, was auch sagt, dass sie unter nicht idealen Bedingungen ziemlich nutzlos sind. In den letzten zehn Jahren flossen die Mittel also in trendige Spielsachen, anstatt das bestehende Netz zu erhalten und auszubauen, während der Bedarf wuchs. Der Anschluss an das nationale Stromnetz ist eine vorübergehende Lösung. Irgendwann muss jemand dieses Netz aufrechterhalten, indem er ernsthafte Technik betreibt, sonst werden Sie nach und nach einen massiven Fallout in den gesamten Vereinigten Staaten erzeugen. Ohne dass dir jemand hilft.

All das Tippen ohne Informationsgehalt! Fabelhaft !!!

Ich hasse es, den ganzen Input des Guru der Generation zu verderben, aber von hier aus sieht es so aus, als wären viele Meilen von Kabeln heruntergefallen und derzeit nicht funktionsfähig. Wenn Sie es nicht zu einem Benutzer bringen können, ist es für diesen Benutzer nutzlos, egal um welchen Punkt oder welche Art von Generation es geht

Ein weiteres großes Problem ist, dass viele Wasserleitungen gerissen sind und beim Auftauen undicht werden. Viel. Und ein Großteil der Schäden wird an Orten wie flach versenkten Absperrventilen und Außenzählern entstehen, an denen der Schaden für den Bewohner nicht offensichtlich ist. Es gibt also Gebiete, in denen es schwierig sein wird, die Wasserversorgung wiederherzustellen, weil es schwierig sein wird, den Druck aufrechtzuerhalten, bis diese Häuser repariert oder zumindest identifiziert und getrennt sind.

So etwas passierte bei den Waldbränden in Kalifornien, bei denen genügend Häuser einstürzten und ihre Wassersysteme aufbrachen, sodass es unmöglich war, Wasser zu den Hydranten zu bringen.

Es gibt auch mehrere Zeitbomben in Außenhähnen. Mehrere Szenarien möglich. i) Sie haben sich warm gehalten, hatten aber keinen frostsicheren Außenhahn, weil die thermische Belastung des Hauses normalerweise ausreicht, um das Einfrieren in den wenigen Gefriernächten zu verhindern, aber der Kälteeinbruch hat die gesamte Wärmekapazität aus Ihren Wänden gesaugt und es gefror. Wenn Sie jetzt nicht bemerken, dass es beim Auftauen undicht ist (Gusher sind offensichtlich, Dribbler nicht so sehr), könnte es a) den Keller überfluten, b) den Kriechkeller überfluten, c) den Boden unter einer Ecke der Platte durchnässen. Situation a wird wahrscheinlich schnell bemerkt, Situation b, es kann bis zum Frühjahr dauern, bis es richtig warm wird, und Sie fragen sich, warum es drinnen so verdammt feucht ist und Sie beginnen, Schimmel an Ihren Wänden zu bilden. und c) möglicherweise kommen Sie damit davon, es sei denn, es sprudelt genug, um sich auszuwaschen, obwohl ein Dribbling jahrelang unbemerkt bleiben könnte und das nächste Mal, wenn es tiefgefroren ist, Frost eine Ecke Ihres Hauses hievt. Könnte in den nächsten ein oder zwei Monaten passieren, wenn es ein Frost-Tau-Gefrieren gibt. Dann ii) all das, aber noch wahrscheinlicher, wenn die Leute nicht in der Lage waren, ihre Haustemperatur zu halten, oder nur eine Hurrikan-Laterne oder etwas an die Hauptgruppe der Inneninstallationen hängen konnten, um das Einfrieren zu verhindern. iii) Personen, die einen frostsicheren Außenhahn hatten, aber Schläuche oder Sprinkler daran angeschlossen gelassen haben. Wenn sie Teil einer ii) Situation sind, könnte es hinter dem Ventil gefroren sein (Es ist wie ein Ventil an einem langen Stock, so dass das Wasser „drinnen“ bleibt, bis es gebraucht wird, aber schlechte Wetterfestigkeit und Innentemperaturabfälle bedeuten, dass es dort gefrieren kann) . Dann erhalten sie a, b oder c oben, wenn es derzeit undicht ist, oder a, b oder c in ein paar Monaten, weil der äußere Teil eingefroren ist und sie es nicht bemerken, bis sie zum ersten Mal ihre Schläuche oder Sprinkler laufen lassen. und wieder könnte Dribbler aufschieben und große Probleme machen, oder Gusher könnte Ihren Keller füllen, während Sie bei der Arbeit sind usw.

Sie haben die Erhöhung der Wasserrechnung irgendwie ausgelassen, und ja, es kann SEHR auffällig sein

Physik ist viel stärker als die Ideologie der „freien“ Märkte: https://www.theguardian.com/us-news/2021/feb/17/conservatives-falsely-blame-renewables-for-texas-storm-outages

Ich weiß nicht, fast ganz Texas hat eine zuverlässigere Stromversorgung als Kalifornien. Ich habe zehn Jahre in der Hochwüste (Anza-Tal) gelebt und verlor etwa alle 20 bis 50 Tage den Strom - manchmal für ein paar Minuten, und es gab Zeiten, in denen der Strom mehrere Tage lang unterbrochen oder unterbrochen war (und nicht unbedingt fällig) zu Feuer und starkem Wind, nur "weil"). Lebe seit zwei Jahren im ländlichen San Diego County. Im letzten Jahr Sieben Mal Strom ausgefallen (ungeplanter Stromausfall), meistens für mindestens 24 Stunden. Und die von SDGE veröffentlichten Statistiken bieten keine genauen Informationen zu Ausfällen. Der Vorschlag von SDGE war für mich, einen Generator zu kaufen. Ich habe in Ländern der Dritten Welt mit zuverlässigerer Stromversorgung gelebt. Texas hat nichts zu beanstanden ...

Ich lebe seit über 40 Jahren in Massachusetts und kann die Stromausfälle an einer Hand abzählen. Sie sollten wirklich versuchen, in der Zivilisation zu leben.

Wenn Wechselrichtergeneratoren mit anderen Wechselrichtergeneratoren synchronisiert werden können, warum kann dann keiner mit einem herkömmlichen Generator synchronisiert werden? Ich denke, alles, was es tun müsste, ist der Frequenz des traditionellen zu folgen, genau wie es der Frequenz eines anderen Wechselrichters folgen müsste.

Spannung, Frequenz, Phasenwinkel und Reihenfolge müssen beobachtet und kontrolliert werden. Schwierig mit dem typischen kleinen Generator, der für Wohnzwecke gedacht ist, es sei denn, Sie haben große $$$$$. Und das Versorgungsunternehmen wird vor dem Netzanschluss alle Arten von Ausrüstungszertifizierungen und -qualifikationen haben.

Mein Generator ist für mein Haus, also schrauben Sie das Gitter an; und die Kosten hierfür sind erheblich und für den durchschnittlichen Hausbesitzer das Haftungsrisiko nicht wert. Es hat mich viel Geld gekostet, nur um die Islanding-Zulassung sowohl für meine Solar- als auch für meine Generator-Trennung zu erhalten.

Obwohl unvollständig und technisch nicht vollständig korrekt, hat HaD dieses Thema hier behandelt: https://hackaday.com/2017/07/05/how-do-they-synchronize-power-stations-with-the-grid/

Danke Brian, ich dachte eher an Haushaltsgeneratoren (nicht ans Stromnetz angeschlossen).

Seien Sie versichert, dass Texas all dies in ein paar Tagen vergessen wird und wir nicht wieder davon hören, bis es nächstes Jahr passiert.

"Wir ordnen eine Untersuchung von ERCOT und sofortige Transparenz durch ERCOT an."

Vielleicht kommt er aus Texas, aber er braucht definitiv eine Lektion über Scheunentore und Pferde.

Diese Idiotie gibt es vor allem in den Städten, in denen der Mehrheit der Bevölkerung beigebracht wurde, nicht selbst zu denken ... Auf dem Land sind die Menschen immer noch in der Lage, selbst zu denken und den Unterschied zwischen Winter, Ganzjahreszeit und zu verstehen Sommerreifen ... Ich lebe in einer großen Bauerngemeinde, und niemand in meiner Nähe hat Probleme mit den Straßen, selbst wenn sie einen halben Meter Schnee haben und darunter ein schönes Eisbett! Ich nehme an, die EU unterscheidet sich in gewisser Weise nicht von den Städten in den USA - ihr musstet gesetzlich verpflichtet sein, während der Wintermonate Winterreifen an euren Fahrzeugen anzubringen, da ihr es nicht einfach herausfinden und tun konntet es auf eigene Faust: P

Texas wurde mit einer Sezessionsklausel nicht in die Gewerkschaft aufgenommen. Das ist ein Mythos. Sie wurden mit der Option aufgenommen, den Staat in Zukunft in 5 Staaten aufzuteilen, da es sich um ein so großes Gebiet handelt.

Auf den Punkt! Und sie haben bereits von der Dive-up-the-State-Klausel Gebrauch gemacht, da das Territorium der Republik bis 1850 in die Territorien New Mexico und Utah sowie in den Bundesstaat Texas aufgeteilt wurde.

"Leider ist die Realität, eine menschliche Bevölkerung mit Energie zu versorgen, nie so vorhersehbar ...

Netzstrategen machen es sich zur Aufgabe, unser Handeln in Bezug auf den Stromverbrauch minutengenau vorherzusagen. "

Guter Kummer! Was ist unvorhersehbar oder bis auf die MINUTE vorhersehbar?

Das Ausleihen einer Diesellokomotive, um eine Reihe von städtischen Gebäuden während des massiven und sehr zerstörerischen Eissturms von 1998 anzutreiben… Die Arbeiten führen dazu, dass der 600-V-Traktionsgenerator in der Lok die 600-V-Verteilerspannung des Gebäudes speisen kann. Der Link enthält einen weiteren Link, der etwas mehr Details für die Zugfans enthält ...

https://www.gizmodo.com.au/2021/02/that-time-a-canadian-town-derailed-a-diesel-train-and-drove-it-down-the-street-to-provide- Notstrom /

Clever und ein Argument für Bahnstrecken bei wichtigen Dingen Selbstverständlich gibt es heute schon Dieselgeneratoren, die auf der Rückseite von Pritschen montiert werden können.

Ich arbeitete im Norden von Ontario, Kanada, und einmal musste der Zug nach Moosonee an der Hudson Bay einen Haufen Ausrüstung für den Stromerzeugungskomplex Fraserdale / Abitibi abladen.

Da ist es ganz entspannt, und wir durften uns in der gemütlichen Generatorhalle warm halten. Die Betreiber schalteten die Maschinen wieder ans Netz.

Plötzlich gab es einen überwältigenden Knall, gefolgt von einem herzzerreißenden Gelächter des Betreibers, der sagte, er habe gerade den "In-Phase"-Punkt verpasst, an dem er mit der Startaufstellung hätte online gehen sollen.

Ich hasse es, dort zu sein, wenn der "In-Phase"-Punkt noch größer war. Trotzdem roch das Ozon belebend!

Bitte seien Sie freundlich und respektvoll, um den Kommentarbereich hervorragend zu gestalten. (Kommentarrichtlinie)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Durch die Nutzung unserer Website und Dienste stimmen Sie der Platzierung unserer Leistungs-, Funktions- und Werbe-Cookies ausdrücklich zu. Mehr erfahren