Kompaktklassiker: Darkglass Electronics Microtubes B1K läutet neue Serie ein | GITARRE & BASS

2022-07-23 13:17:31 By : Ms. Yan Cheung

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik – Darkglass Electronics stellt sein neues B1K Distortion Pedal vor, das den mittlerweile legendären Verzerrer-Sound des B3K in ein ultrakompaktes Gehäuse mit aufgeräumter Bedienoberfläche implantiert. Dabei sind keine wichtigen Funktionen verloren gegangen. Wie haben die Finnen das angestellt? Anzeige

Auf den ersten Blick werden sich viele denken: „Nur ein Drehregler? Läuft jetzt alles über ‘ne App?“. Aber nein, tatsächlich bietet das B1K zwei gestapelte konzentrische Regler an der Front, einen für Level, einen für Drive.

Mit dem Plektrum öffnet man auf der Rückseite eine magnetisch einrastende Klappe, hinter der sich fein einstellbare Blend- und Tone-Regler befinden. Die Knöpfe dieser Trimpotis können bequem etwa mit einem Plektrum justiert werden.

Dimensionen: 50 x 100 x 45 mm (BHT)

Preis: Darkglass Electronics Microtubes B1K € 159

Das B1K ist übrigens nur das erste Pedal eines brandneuen Line-ups! Man darf also gespannt sein, was noch kommt … Auf die Vermutung, dass nun einfach alle bestehenden Pedale geschrumpft würden, entgegnete Darkglass bereits, dass man ganz im Gegenteil komplett neue und andersartige Pedals in diesem Format rausbringen wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)